Zum Inhalt springen

Tina – Das Tina Turner Musical

Tina – Das Tina Turner Musical
Tina – Das Tina Turner Musical (Foto: Manuel Harlan/Stage Entertainment)

Die Show „Tina – Das Tina Turner Musical“ widmet sich der Lebensgeschichte der Sängerin. Jetzt feiert das Musical in Hamburg Premiere.

England und Deutschland waren die Länder, die Tina Turner für ihre unvergleichliche Karriere als Sprungbrett dienten. Nur folgerichtig also, dass die Show „Tina – Das Tina Turner Musical“ im März vergangenen Jahres in London im Aldwych Theatre ihre Uraufführung feierte. Tina Turner selbst hat maßgeblich an der Konzeption mitgewirkt, und das Jukebox-Musical erzählt dann auch die Lebensgeschichte der Frau, die sich nach der gemeinsamen Karriere mit ihrem gewalttätigen Ehemann Ike Turner entgegen aller Erwartungen noch einmal zurück ins Rampenlicht sang, obwohl sie bereits als zu alt abgestempelt wurde. Die Folge war eine beispiellose Karriere der Sängerin. Ab sofort wird „Tina – Das Tina Turner Musical“ im Hamburger Stage Operettenhaus gegeben. Die Rolle der Tina Turner übernimmt Kristina Love, Regie führt Phyllida Lloyd („Mamma Mia“).

ab 3. 3., Hamburg, Stage Operettenhaus

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren