Zum Inhalt springen

„Untamed“ auf Netflix: Mord in der Wildnis des Yosemite-Parks

Die Krimiserie „Untamed“ kann auf Netflix gestreamt werden.
Eric Bana als Kyle Turner, Lily Santiago als seine Kollegin Naya Vasquez in der Serie „Untamed“ Die Krimiserie „Untamed“ kann auf Netflix gestreamt werden. (© Ricardo Hubbs/Netflix © 2025)

Eine Frau stürzt von einem Felsen. Was hat das mit Frauen zu tun, die früher verschwanden oder ermordet wurden? Die Thrillerserie „Untamed“ kann jetzt bei Netflix gestreamt werden.

Als eine Frau im Yosemite-Nationalpark von einem Felsen stürzt, ermittelt Kyle Turner vom National Park Service mit Verdacht auf Suizid. Doch schon bald weiß er: Das muss Mord gewesen sein. Turners Vorgesetzter Paul Souter stellt ihm Naya Vasquez zur Seite, die vorher bei der Mordermittlung in Los Angeles gearbeitet hat und hier im Ländlichen eigentlich überqualifiziert ist. Doch schon bald muss sie neue Herausforderungen meistern. „Untamed“ läuft jetzt bei Netflix.

Die Serie „Untamed“ ist neben dem eh schon komplizierten Krimiplot, der weit in die Vergangenheit zurückreicht, noch mit einigen wichtigen Handlungssträngen ausgestattet, die das Privatleben von Kyle Turner (Eric Bana, „München“, „Wer ist Hanna?“), aber auch das von Naya Vasquez (Lily Santiago, „La Brea“, „Vineyards“) betreffen und die einen Spot auf die Charaktere der beiden ermittelnden Beamten werfen. So bleibt lange unklar, warum Turner und seine Ex Jill Bodwin (Rosemarie DeWitt,  „La La Land“) sich überhaupt getrennt haben, wo sie doch noch immer so gut miteinander können und aufeinander aufpassen.

Die Thrillerserie „Untamed“ kann auf Netflix gestreamt werden.
Wenn Naya Vasquez ermittelt, kennt sie kein Zurückweichen. Die Thrillerserie „Untamed“ kann auf Netflix gestreamt werden. Foto: Foto: Courtesy of Netflix © 2025

Im Krimiplot geraten Turner und Vasquez schon bald unter Druck, weil der Yosemite-Park wegen der Toten unter Umsatzrückgang zu leiden hat, doch Turners Vorgesetzer Souter (Sam Neill, „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“) hält die schützende Hand über beide. Die beiden Showrunner Mark L. Smith („American Primeval“, „The Revenant“) und Elle Smith („Das Erwachen der Jägerin“) gelang die Einbettung der Handlung in die wilde Natur der Wildnis des Nationalparks hervorragend. Kyle Turner ermittelt grundsätzlich auf dem Pferd und nicht mit dem Auto, ist ein hervorragender Fährtenleser und bringt auch die Städterin Naya Vasquez nach anfänglichen Schwierigkeiten dazu, ebenfalls nur noch mit dem Pferd zu ermitteln. Gerade ihr aber verlangt das Drehbuch im Laufe der Ermittlungen die größten Herausforderungen ab.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.