„Upright“: Rasende Reise durchs australische Outback geht weiter
One und die ARD-Mediathek zeigen auch Staffel 2 der abenteuerlichen Serie „Upright“ mit Tim Minchin und Milly Alcock in den Hauptrollen.
Die Serie „Upright“, anlässlich der ersten Staffel in kulturnews betitel mit „Zwei wie Pech und Schwefel“, geht mit einem gewaltigen Zeitsprung in die zweite Runde. Auf One kann man nach Mitternacht binchen, in der ARD-Mediathek gemütlich streamen und vor allen Dingen noch mal die erste Staffel schauen.
Was ist seit den Abenteuern aus der ersten Staffel passiert, als Musiker Lucky Flynn (Tim Minchin) mit seinem Piano auf dem Hänger auf dem Weg von Sidney zu seiner kranken Mutter unterwegs war und beinahe Meg (Milly Alcock) über den Haufen fuhr? Wie man dem Trailer entnehmen kann, erreichen die beiden ein neues Level an Chaos und Tempo, und mittendrin die unglaubliche Milly Alcock, die nach der ersten Staffel „Upright“ für „House of the Dragon“ besetztz wurde. In „Upright“ darf Alcock erneut als Wirbelwind Meg aufdrehen, mehr noch als in der ersten Staffel. Lucky, inzwischen als Musiker nicht so schlecht unterwegs, hat einen kleinen Durchhänger, als Meg wieder bei ihm aufschlägt. Sie ist inzwischen keine 13 mehr wie in der ersten Staffel, sondern immerhin 17, aber noch immer minderjährig. Und wieder will sie mit ihm auf Reisen gehen – sie möchte ihre Mutter finden, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen und längst aus den Augen verloren hat. Die Suche führt die beiden in den tiefsten Dschungel Australiens …