Zum Inhalt springen

Usher kämpft auf „Bad Habits“ gegen sich selbst

Der Song ist bereits der dritte Vorab-Track aus einem neuen Album, doch weder ein Titel noch ein Veröffentlichungsdatum sind bisher bekannt.

Usher veröffentlicht mit „Bad Habits“ die bis dato letzte in einer Reihe an Singles, die ein neues Album ankündigen. Für den Nachfolger seines 2016er Albums „Hard II love“ hatte der R’n’B-Musiker zuletzt bereits die Songs „Don’t waste my Time“ und „I cry“ veröffentlicht. „Bad Habits“ ist jetzt der dritte Vorgeschmack auf ein neues Album, und zugleich hat der Musiker auch ein begleitendes Musikvideo geteilt. Den Song könnt ihr euch oben auf unserer Seite anhören. Über das Album ist bisher jedoch noch denkbar wenig bekannt. Weder ein Titel noch ein Veröffentlichungsdatum wurden bisher angekündigt.

Usher kann’s nicht sein lassen

In „Bad Habits“ besingt Usher, wie man es mittlerweile von ihm gewohnt ist, die Irrwege der Liebe: Der Track behandelt seine Untreue und den Kampf, den der Musiker mit sich selbst dabei hat, treu zu bleiben: „I keep messing up my love life“, singt Usher geradeheraus im Refrain von „Bad Habits“.

Ähnlich intim wie diese Geständnisse gestaltet sich auch das Video: Der Fokus liegt ganz auf Usher und seiner Partnerin, die ihn zu Beginn des Videos mit dem Beweis seiner Untreue konfrontiert – seinem Handy. Der Rest des Videos besteht aus Tanzeinlagen, bei denen aber auch stets Usher im Vordergrund bleibt. Die Background-Tänzer*innen verbleiben im Hintergrund. Zudem rundet ein verrauchtes Licht und viel Schatten die intime Atmosphäre ab.

Beitrag teilen: