FILM

Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen

Anders Thomas Jensen hat zweifellos einen sehr speziellen Humor, den der Däne mit Vorliebe in schwarzen Komödien auslebt. Eine der Hauptrollen besetzt er dabei stets mit seinem Landsmann und Hollywood-Export Mads Mikkelsen. Alle vier Kultstreifen des Duo Infernale gibt es jetzt in einer Sammelbox: Vom gefeierten Jensen-Debüt „Flickering Lights“ über „Dänische Delikatessen“ und „Adams Äpfel“ bis zum aktuellen Meisterwerk „Men & Chicken“. Eine filmische Reise durch eine abgedrehte Welt voller Hillbillies, Verlierer und Kleinganoven, die eher nichts für Leute mit empfindlichem Magen ist. Die Extras beschränken sich aufs Allernötigste, aber wer sich an den vier Werken von Oscarpreisträger Jensen abgearbeitet hat, dürfte sowieso nicht mehr hungrig sein. (es)

Tiefschwarzer Humor und herrlich bescheuerte Figuren: Ab sofort gibt es alle vier Filme von Anders Thomas Jensens und mit Mads Mikkelsen in einer Box.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden