Anzeige
Warum mehr Menschen in Bitcoin investieren sollten
Bitcoin bietet einen guten Weg zu investieren. Anleger sollten allerdings die Vor- und Nachteile von Vermögenswerten abschätzen können.
Bitcoin ist eine beliebte und meistgehandelte Kryptowährung. In einem Kryptomarkt von fast 2 Billionen Dollar hat Bitcoin am 11. März 2022 einen Wert von etwa 750 Milliarden Dollar. Der Preis von Bitcoins ist für seine Volatilität berüchtigt. Die Volatilität hat die Bitcoin-Bullen jedoch nicht in Schach gehalten. Für schnelle und sichere Transaktionen können Sie den Handel über eine Plattform wie https://immediate-edge.co/de/ nutzen.
Mit einer Investition in diesen digitalen Vermögenswert können Sie einen beträchtlichen Geldbetrag anhäufen. Allerdings können Sie auch enorme Summen verlieren, wenn Sie in dieses elektronische Geld investieren. Eine Investition in diese elektronische Währung ist also gefährlich und potenziell hochprofitabel. Auf der anderen Seite sollten Sie in diesen digitalen Vermögenswert investieren.
Schützt das eigene Vermögen vor Inflation
Bitcoin ist dezentralisiert und hat ein begrenztes Angebot, während andererseits die Inflation den Wert von Fiat-Währungen im Laufe der Zeit verwässert, weil es kein begrenztes Angebot gibt. Die Regierung kann mehr Kopien von Fiat-Währungen drucken, aber sie kann diese digitale Währung nicht manipulieren. Infolgedessen kann Bitcoin mehr Rendite erwirtschaften als die Rate, mit der eine Fiat-Währung im Laufe der Zeit an Wert verliert.
Sorgt für totale Kontrolle über Ihre Investition
Regierungen und Finanzbehörden können nicht in den Wert von Bitcoin eingreifen, da sie keine Kontrolle über sie haben. Nur der Bitcoin-Inhaber verfügt über die erforderlichen Mittel, um mit einem privaten Schlüssel auf seine Investition zuzugreifen. Der wichtige private Schlüssel gewährt die totale Kontrolle über den Kauf, das Senden und den Empfang dieses digitalen Geldes.
Dieser digitale Vermögenswert kann jedoch von jeder Regierung leicht abgeschafft werden, wenn sie sich dazu entschließt, so wie es China getan hat. Aber die freien Marktwirtschaften haben beschlossen, diesen Weg nicht zu gehen.
Rund um die Uhr verfügbar
Unabhängig davon, um welche Art von Unternehmen es sich handelt, sind andere Unternehmen im Allgemeinen verpflichtet, ihre Kunden zu begrenzten Arbeitszeiten zu bedienen, einschließlich der Börsen, die nur an Tagen arbeiten dürfen, die wahrscheinlich fünf Tage in der Woche sind. Fast jedes Unternehmen macht während der Feiertage und an den Wochenenden eine kleine Pause.
Der Handel mit diesem elektronischen Geld ist jedoch 24 Stunden lang, sieben Tage die Woche, aktiv. Nichts kann den Handel mit dieser digitalen Währung unterbrechen, außer ein paar natürliche Probleme, wie z.B. ein Internetausfall oder ein Stromausfall. Ein 24/7-Service bedeutet hohe Einnahmen im Laufe des Jahres, was die Popularität von Bitcoin und seine Nützlichkeit noch steigert.
Bitcoin bietet Freiheit
Bitcoin verspricht einen Raum, in dem die Nutzer ihr Geld verwenden können, wann immer sie es wollen. Dieser digitale Vermögenswert dient als Medium für den Austausch von Geld, insbesondere für digitale Währungen.
Andererseits ist Fiat-Währung nicht 100%ig zuverlässig, da das Bankensystem durch Verluste und Gewinne der Wirtschaft beeinträchtigt werden kann. Es kann zu Geldabstürzen und plötzlichen Zusammenbrüchen kommen, die den Nutzern von Fiat-Währungen die Freiheit nehmen, ihr Geld zu verwenden, wann immer sie es einlösen möchten.
Die Transaktionen sind sicher, und die Gebühren sind minimal
Überweisungsgeschäfte und internationale Geschäfte kosten im Wesentlichen hohe Gebühren und Wechselspesen. Beim Bitcoin-Handel gibt es keine zwischengeschalteten Institutionen und keine Beteiligung der Justiz, so dass die Preise für Transaktionen früher niedriger waren als bei Banküberweisungen.
Dieser virtuelle Vermögenswert wird für Menschen zugänglicher, die keine hohen Transaktionsgebühren auf sich nehmen möchten. Auch diejenigen, die internationale Geschäfte anbieten, können dies problemlos tun, denn mit Bitcoin-Transaktionen entfallen der lästige Geldwechsel und die Wartezeit.
Fazit
Bitcoin bietet einen vernünftigen Weg zu investieren. Die meisten Anleger halten ihn für die beste Investition, weil Bitcoin das beste Tauschmittel ist. Allerdings sollten Anleger clever genug sein, um die Vor- und Nachteile eines jeden Vermögenswerts zu erkennen und Risiken zu vermeiden.