Zum Inhalt springen

Anzeige

Warum Unternehmen in Bitcoin investieren

close-up-joyful-businessman-with-bitcoins-his-eyes
Bild von drobotdean auf Freepik

Die Anzahl der Unternehmen, die in Bitcoin investieren, hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

Tesla war eines der ersten Unternehmen, das Schlagzeilen machte, als es bekannt gab, Zahlungen für Autokäufe mit Bitcoin anzunehmen. Allerdings haben auch andere Unternehmen in Kryptowährungen investiert, darunter BNY Mellon und MicroStrategy. Bitcoin ist eine so revolutionäre Finanztechnologie, aber voller Risiken und Volatilität. Ziehen Sie den Bitcoin Code in Betracht, um von Profis mehr über das Investieren zu erfahren und dann zur eigentlichen Aktion zu gelangen.

Auch Kryptowährungen-Mining-Unternehmen haben Kryptowährungen, weil sie sie im Namen der Miner erhalten. Dennoch investieren einige Unternehmen in Bitcoin, weil ihre Besitzer glauben, dass es sich um ein aufstrebendes Zahlung Netzwerk mit erheblichem Potenzial handelt.

Hauptgründe für Unternehmen, in Bitcoin zu investieren

Bitcoin ist eine neue oder aufstrebende Technologie. Dennoch hat er während seiner Existenz Resilienz gezeigt. Nicht überraschend bezeichnen Investment-Riesen wie Fidelity und BlackRock Kryptowährungen als digitales Gold. Einige dieser Unternehmen kaufen Bitcoin, weil sie es als eine einzigartige Anlage mit Eigenschaften ähnlich wie dieses Edelmetall betrachten.

Bitcoin ist vollständig digital und läuft auf einer Blockchain. Diese Technologie ermöglicht es dem Bitcoin-Netzwerk, ein manipulationssicheres Hauptbuch unabhängig von zentralen Behörden wie Banken und Regierungen zu haben. Hier sind die Hauptgründe für Unternehmen, in dieses Krypto-Asset zu investieren.

Exposition gegenüber der aufstrebenden Anlageklasse

Kryptowährungen wie Bitcoin sind neue Erfindungen. Trotz ihrer relativen Neuartigkeit hat Bitcoin deutlich zugenommen und sowohl private als auch Unternehmen Investoren angezogen. Es hat das Potenzial gezeigt, weiter zu wachsen. Einige Länder, darunter die Zentralafrikanische Republik, haben den Weg geebnet, Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen. Daher glauben einige Unternehmen, dass diese Kryptowährung wahrscheinlich wachsen und eine bedeutende Währung oder Anlage werden wird. Folglich investieren sie jetzt in Bitcoin, bevor sein Preis auf höhere Niveaus steigt, wenn es für die meisten Unternehmen schwierig wird, es sich leisten zu können.

Absicherung gegen Fiat-Währungsrisiken

Bitcoin ist eine einzigartige Anlage, weil seine Entwickler es nicht an eine nationale Währung gebunden haben. Daher schützt es Investoren vor Schwankungen im Wert konventioneller Währungen. Auch Bitcoin ist unabhängig von den Einflüssen eines bestimmten Landes.

Die Kryptowährung läuft auf einem dezentralen Netzwerk von Minern, die Transaktionen bestätigen oder validieren. Damit eine Transaktion gültig ist, müssen die Miner sie überprüfen. Sobald sie dies beweisen und zur Bitcoin-Blockchain hinzufügen, kann keine Entität sie ändern. Somit kann eine einzelne Entität Bitcoin nicht manipulieren.

Auch begrenzt das Bitcoin-Protokoll seine Versorgung auf 21 Millionen Münzen. Es legt auch ihre Produktionsrate im Voraus fest. Ihre Produktion erfolgt durch die Handlungen der Miner. Das Bitcoin-Netzwerk belohnt Miner mit neuen Token für die Validierung von Transaktionen. Sobald sie die neuen digitalen Münzen erhalten, können sie sie in ihren Krypto-Wallets halten, für Transaktionen verwenden oder handeln. Dieses Protokoll bedeutet, dass keine einzelne Entität die Rate erhöhen oder senken kann, mit der neue Münzen in Umlauf kommen.

Die Investition in Fiat-Währungen ist riskant, weil sie anfällig für Inflation sind, normalerweise, wenn Regierungen sie im Übermaß prägen. Dies wird also mit Bitcoin nicht passieren, weil sein Protokoll seine Produktion kontrolliert.

Investitions Kontrolle

Zentrale Behörden kontrollieren traditionelle Investitionen. Allerdings kontrolliert keine zentrale Behörde oder Regierung Bitcoin. Diese Kryptowährung unterliegt nicht den gleichen Geldpolitiken wie herkömmliche Anlagen und Fiat-Währungen. Wenn ein Unternehmen in Bitcoin investiert, besitzt es die Kryptowährung. Es ist für eine Regierung schwierig, die Kryptobestände eines Unternehmens zu beschlagnahmen. Daher ist Bitcoin eine wertvolle Absicherung für Unternehmen, die sich vor staatlichen Eingriffen schützen möchten.

Abschließende Worte

Die einzigartigen Eigenschaften von Bitcoin als moderne Anlage machen es unabhängig von zentralen Akteuren wie Regierungen. Folglich zieht es mehr Unternehmen an, insbesondere solche, die nach Alternativen zu traditionellen Investitionen suchen. Es erleichtert die Diversifizierung des Portfolios und die Absicherung gegen Währungsrisiken und die Geldentwertung durch Regierungen. Darüber hinaus setzt die Investition in Bitcoin Unternehmen neue Technologien und einen potenziell hoch rentablen Vermögenswert aus.

Beitrag teilen: