Zum Inhalt springen

Anzeige

Was benötigen Sie zum Handeln mit Bitcoin?

bitcoin
Bild von drobotdean auf Freepik

Sind Sie am Bitcoin-Handel interessiert, aber möchten die Anforderungen kennen? Dieser Blogbeitrag erklärt, was Sie zum Handeln mit Bitcoin benötigen.

Der Handel mit Bitcoin ist zu einer zunehmend beliebten Online-Wirtschaftstätigkeit geworden. Viele Menschen nutzen dieses Krypto-Asset, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Satoshi Nakamoto, ein Programmierer oder eine Gruppe von Computerprogrammierern, haben diese virtuelle Währung erstellt. Ihre reale Identität bleibt jedoch mysteriös.

Derzeit gehört Bitcoin zu den am häufigsten verwendeten Kryptowährungen. Die Leute verwenden es als Alternative zu Fiat-Geld bei lokalen und Online-Transaktionen. Mehrere Händler akzeptieren Bitcoin-Zahlungen, obwohl die Zahl im Vergleich zu Fiat-Geld noch winzig ist. Anfangs dachten viele Menschen, Bitcoin sei eine vorübergehende Erscheinung. Einige brachten es mit illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in Verbindung.

Die Kryptowährung hat jedoch an Popularität gewonnen, und auch der Wert ist gestiegen. Das exponentielle Wachstum seines Wertes hat viele Menschen dazu veranlasst, es zu kaufen und zu halten, in der Hoffnung, dass sein Preis weiter steigen wird. Einige Investoren halten an ihren Bitcoins fest, warten darauf, dass sich der Wert verbessert, und verkaufen sie dann mit Gewinn.

Aber Bitcoin ist ein hochvolatiles Krypto-Asset. Sein Preis kann schnell und stark steigen oder fallen. Deshalb handeln einige Leute damit auf Plattformen wie Immediate Innovault. Der Bitcoin-Handel umfasst den Kauf von Bitcoin zu einem niedrigen Preis und den Verkauf, wenn der Wert steigt, um von der Preisdifferenz zu profitieren. Dennoch ist die Aktivität riskant, da die Volatilität bedeutet, dass sich der Wert von Bitcoin nach oben oder unten bewegen kann.

Wer kann mit Bitcoin handeln?

Jeder erwachsene Mensch mit Kapital kann mit Bitcoin handeln. Einige Länder haben jedoch Bitcoin und damit verbundene Aktivitäten verboten, was bedeutet, dass der Handel mit dieser Kryptowährung in solchen Rechtsgebieten illegal ist. Informieren Sie sich daher über die Haltung Ihres Landes zum Bitcoin-Handel, bevor Sie sich in diese Aktivität stürzen, um einem rechtlichen Streit aus dem Weg zu gehen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie auf eine zuverlässige Handelsplattform zugreifen können, um Geld zu verlieren, wenn Sie mit diesem Krypto-Asset handeln.

Was sind die Anforderungen für den Handel mit Bitcoin?

Bitcoin ist ein virtuelles Vermögenswert. Es existiert nur digital, hat jedoch einen Wert. Menschen können Bitcoin auszahlen und dieses Geld bei lokalen Institutionen oder Organisationen ausgeben. Der Bitcoin-Handel findet online statt, obwohl Sie einen Verkäufer persönlich treffen und die Transaktion abschließen können. Hier sind die wichtigsten Anforderungen für den Handel mit Kryptowährungen.

Bitcoin Wallet

Wenn Sie Bitcoin kaufen, speichern Sie es in einem digitalen oder Bitcoin Wallet. Ein Bitcoin Wallet ist entweder kalt oder heiß. Ein kaltes Wallet ist nicht mit dem Internet verbunden, was es sicherer macht, Ihren Bitcoin zu speichern, wenn Sie nicht handeln oder ausgeben. Ein heißes Wallet ist mit dem Internet verbunden, was es ideal macht, die Bitcoins zu behalten, die Sie verkaufen möchten. Ein Anbieter oder eine Krypto-Börse stellt ein heißes Wallet bereit. Daher ist es ratsam, ein kaltes und ein heißes Wallet zu haben. Auf diese Weise können Sie die Bitcoins, die Sie handeln möchten, in einem heißen Wallet und diejenigen, die Sie länger halten möchten, sicher aufbewahren.

Kryptobörse

Eine Kryptobörse ist eine Online-Plattform, auf der Sie Bitcoin kaufen oder verkaufen können. Die meisten Kryptotrader nutzen diese digitalen Plattformen, um schnell Bitcoin-Käufer oder -Verkäufer zu finden. Da Bitcoin eine Open-Source-Technologie ist, hat es kein offizielles Unternehmen. Es gibt jedoch mehrere Kryptobörsen, die Transaktionen erleichtern. Bitcoin-Börsen erfüllen den Zwischenzweck für Kryptotrader.

Bankkonto

Sobald Sie ein Bitcoin-Wallet haben und es einrichten, müssen Sie es mit einem Bankkonto verknüpfen. Auf diese Weise können Sie die Gelder übertragen, die Sie für Ihre Handelsaktivitäten ausgeben möchten. Außerdem können Sie Geld auf Ihr Bankkonto überweisen, wenn Sie Bitcoin auszahlen oder verkaufen und Fiatgeld erhalten.

Einige Plattformen erfordern von neuen Tradern, den Verifizierungsprozess durch Bereitstellung persönlicher Informationen abzuschließen. Dies hängt jedoch von der Plattform ab, die Sie für den Handel mit Bitcoin wählen. Außerdem benötigen Sie Geld, um Bitcoin zu kaufen. Überprüfen Sie daher die Mindesteinzahlung der Kryptobörse, bei der Sie sich anmelden und mit dem Handel mit Bitcoin beginnen möchten.

Beitrag teilen: