Whitney kündigen Livestream-Konzert mit zwei Coversongs an
Whitney machen für „Take me Home, Country Roads“ von John Denver gemeinsame Sache mit Waxahatchee und covern außerdem „Rain“, von der 90er-R’n’B-Band SWV.
Julian Ehrlich und Max Kakacek von der Chicagoer Band Whitney haben zum ersten Mal seit ihrem vielgefeierten letztjährigen Album „Forever turned around“ neue Musik veröffentlicht – und gleich noch ein Konzert für die Non-Profit-Organisation Noonchorus angekündigt.
Es handelt sich um zwei Coverversionen von Songs, die der Band besonders nahe stehen: Zum einen der Country-Klassiker „Take me Home, Country Roads“ von John Denver und der Song „Rain“ von der 90er-R’n’B-Band SWV. Für ersteren haben sich die beiden Jungs von Whitney zudem Unterstützung von Katie Crutchfield geholt, besser bekannt als Waxahatchee.
Parallel zur Veröffentlichung der beiden Songs kündigen Whitney außerdem ein Livestream-Konzert an: Whitney gehen am Donnerstag, den 4. Juni (02:00 Uhr MESZ) für die Benefizorganisation NoonChrous live. Alle Erlöse kommen der Independent Venue Association zugute, Tickets für den Livestream gibt es auf der Website von NoonChorus.