Zum Inhalt springen

Wie man den Schönheitssalon durch Design belebt

Viele Unternehmen aus vielen Branchen stehen möglicherweise vor einer Herausforderung, wenn es um die Ästhetik ihres Hauptsitzes geht. Manchmal reicht eine einfache Umgestaltung des betreffenden Lokals aus, um mit mehr Wirkung und Stil wieder zu eröffnen.

Die Außen- und Innengestaltung Ihres Unternehmens ist ein wichtiger Aspekt Ihres Geschäfts, und stellt eine weitere Möglichkeit dar, die Kunden zu beeindrucken, neue Kunden zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen. Wenn Kunden/Kundinnen aus verschiedenen Gründen in Ihren Schönheitssalon kommen, wie zum Beispiel wegen einer Kryolipolyse-Wien Behandlung, ist es wichtig, dass sich der Kunde/die Kundin so gut wie möglich willkommen fühlt.

Wenn sich das Geschäft in einer belebteren Gegend befindet, dann sollte die Veränderung der äußeren Erscheinung als eine Gelegenheit betrachtet werden, Menschen anzuziehen; es stellt auch eine Marketing-Gelegenheit dar. Wenn seit der Eröffnung einige Zeit vergangen ist, dann ist es wichtig, die Dinge aufzufrischen. Sie können sich die Perspektive eines neuen Kunden ansehen und überprüfen, was geändert werden muss. Sie können andere bitten, eine Meinung einzuholen, Nachforschungen anzustellen oder die Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen.

In diesem Artikel finden Sie die am häufigsten verwendeten und kosteneffektivsten Methoden, die regelmäßig eingesetzt werden, um alle Arten von kommerzieller Ausstattung durch Design wiederzubeleben, einschließlich Schönheitssalons. Wenn Sie über eine optische Veränderung Ihres Salons nachdenken, denken Sie daran, wie geschätzt und beeindruckt Ihre Kunden sein werden, wenn sie den Salon besuchen.

Beginnen wir mit dem Äußeren eines Schönheitssalons und befassen wir uns eingehend mit den wichtigsten Tipps, die Ihnen helfen werden, Ihr Geschäft mit Erfolg wieder zu eröffnen. Sehen Sie sich zunächst das Äußere oder die Fassade an und stellen Sie die folgenden Fragen:

– Hebt sich Ihr Geschäft von den umliegenden Geschäften ab?
– Verfügen Sie über ein modernes, aktuelles und auffälliges Branding?
– Ist Ihre Beschilderung an der besten Stelle angebracht? Ist sie aus allen Richtungen sichtbar?
– Sieht Ihr Geschäft für Ihre Kunden ansprechend aus?

Wenn die Antwort von einem der oben genannten Punkte mit Nein ausfiel, finden Sie hier die Empfehlungen, wie Sie Ihre Fassade verbessern und sie für neue und bestehende Kunden attraktiv und verlockend aussehen lassen können.

1. Streichen Sie die Fassade neu.
2. Installieren Sie eine neue Beschilderung oder ein neues Branding. 3. Entfernen Sie Unordnung und verwenden Sie nur professionell gestaltete Werbemittel.

Mit diesen drei wichtigen Punkten werden wir bei jedem von ihnen erklären, warum diese Aspekte für Ihren Schönheitssalon wichtig sind.

Die Fassade neu streichen

Betrachten Sie Ihren Salon als eine Marketing-Gelegenheit, mit der Sie auf sich aufmerksam machen wollen. Wenn Ihr Geschäft seit mehr als fünf Jahren die gleiche Fassade, die gleiche Farbe oder die gleichen Ausführungen hat, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit für eine Auffrischung. Ändern Sie einfach die Farbe Ihrer Fassade und wählen Sie eine großartige, auffällige Markenfarbe, die garantiert von neuen Kunden, die vorbeigehen, bemerkt wird. Der springende Punkt ist die Auswahl einer Farbe, mit der Sie auffallen.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Kosten für eine Fassadenauffrischung minimal und wirkungsvoll sind. Es gibt viele Beispiele, bei denen Sie sich inspirieren lassen können. Marken wie JB-HI FI, Officeworks, Bunnings und andere haben starke Markenfarben, die mit ihren Läden verbunden sind und sofort mittels Farbe erkannt werden. Bedenken Sie die Kraft der Farbe, die mit Ihrer Marke verbunden ist, und überlegen Sie, wie sie dazu beitragen kann, dass Sie wahrgenommen werden. Die von Ihnen gewählte Farbe muss auf Ihre Marke abgestimmt sein. Sie können jedoch wirklich eine auffällige und einprägsame Fassade schaffen, indem Sie einfach eine frische, neue Farbe wählen.

Neue Beschilderung installieren/Branding

Manchmal kann das Design des Markenlogos veraltet sein, und sie haben das Bedürfnis nach einer Auffrischung. Ein neues und aufregendes Branding kann mit einer Aktualisierung des Geschäfts einhergehen, und Sie können Ihren Salon mit Stil eröffnen. Wenn Ihre Fassade aufgefrischt wurde, werden Ihr Branding und Ihre Beschilderung für potenzielle Kunden ein neues aufregendes Aussehen erhalten.

Darüber hinaus müssen Sie sich überlegen, wo Sie Ihre Beschilderung platzieren. Machen Sie das Beste aus allen Aussichtspunkten? Aus welcher Richtung kommt Ihr Verkehr? Haben Sie eine Beschilderung, die in alle möglichen Richtungen zeigt? Wenn Sie eine Beschilderung an der Fassade haben, sollten Sie überlegen, ob Sie ein Klingenzeichen oder einen A-Rahmen an der Schaufensterfront anbringen.

Unordnung entfernen

Wenn Sie die Unordnung entfernen, müssen Sie sogar Ihre handgeschriebenen Promotionen und Plakate entfernen. Das Aufkleben von handgeschriebenen Promotions auf die Fenster lässt Ihren Salon billig und unordentlich aussehen. Es wird empfohlen, dies um jeden Preis zu vermeiden. Promotions sind großartig, aber es gibt bessere Möglichkeiten, für Ihr Unternehmen zu werben und die Botschaft an Ihre Kunden zu senden, als handgeschriebene Werbung oder den Druck von A4-Papieren. Was können Sie also dagegen tun?

– Lassen Sie Ihre Promotions professionell gestalten und drucken. Vielleicht haben Sie ein nagelneues Hifu-Behandlungsgerät, und wenn Sie einen Fachmann damit beauftragen, es durch hochwertige Fotografie und Fotobearbeitung zu bewerben, wird die richtige Botschaft vermittelt: Dass Sie mit Qualitätsprodukten arbeiten.

– Sie können auch eine spezielle Werbemethode anwenden, z.B. einen austauschbaren Posterrahmen von der Stange, der auch beleuchtet werden kann.

Damit haben Sie jetzt Ihre Fassade verkleidet, und jetzt müssen Sie nur noch überlegen, ob Sie auch Ihr Interieur verändern müssen. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Kunde in Ihrem Salon wohl und zu Hause fühlt, gibt es einige Vorschläge zur Überprüfung und Bewertung des Kundenerlebnisses im Geschäft. Sie können ganz einfach noch einmal Fragen stellen wie

– Wie haben Sie Ihre Einrichtung kürzlich modernisiert?
– Sind Ihre Wände, Tischlerarbeiten, Theke und Möbel in gutem Zustand?
– Ist Ihre Beleuchtung gleichmäßig in Farbe und Helligkeit ausgeleuchtet?
– Sehen einige Ihrer Einrichtungsgegenstände abgenutzt aus?

Berücksichtigen Sie auch Bodenbeläge, Wände, Grafiken, Beleuchtung und Tischlerarbeiten. In der Regel können diese, genau wie die Schaufensterfront, repariert werden, indem man die Wände neu streicht, neue Grafiken hinzufügt, eine neue Wanddekoration anbringt, die Tischlerarbeiten überarbeitet oder auffrischt. Sie können auch nach neuen Möbeln und Beleuchtungskörpern für neue Funktionen in Ihrer gesamten Einrichtung suchen. Und vergessen Sie nicht, Ihre Marke weiterhin stark zu präsentieren. Sie können sich für eine Wand entscheiden, die als Ihr starkes, markentypisches Merkmal dient und Ihr Markenlogo und Ihre Markenfarbe enthält.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren