Zum Inhalt springen

Wir warten aufs Reeperbahn Festival 3: Ländersession Polen

polen
(v.l.n.r. Hatti Vatti: Krystian Bielatowicz / Baasch: Kuba Czapczyński / BEMY: Honorota Karapuda)

Manchmal sind die Mittagspausen schöner als die Nächte: der polnische Nachmittag beim Reeperbahnfestival.

Am Donnerstag, den 21.09. könnte die Mittagspause zum Höhepunkt des Tages werden: Die polnischen Acts BeMy, Baasch und Hatti Vatti spielen im Sommersalon schon ab 12 Uhr auf.

Eröffnet wird der Musikmittag vom francopolnischen Duo BeMy, und die Vita des noch jungen Projekts weist bereits den Gewinn der polnischen TV Show „Must Be the Music“ sowie einem Plattenvertrag beim Majorlabel Universal auf. Kein wunder also, dass Mattia und Elie Rosinski als kommende Radio-Wunderwaffe gehandelt werden.

Abgelöst werden sie von einem Künstler, der lange Zeit nur in der zweiten Reihe zu finden war: Bevor Baasch seinem eigenen Sound entwickelt hat, verdingte sich der Vollblutmusiker als Songwriter, Produzent und Backgroundkünstler für bekannte Kollegen. Dann aber engagierte ihn Tricky aus dem Nichts als Tour-Begleitung, da der britische Star das große Potential des Polen erkannte. auf eine ganz und gar eigene Weise pendelt Baasch zwischen Elektronika, Filmmusik und Synthiepop.

Den Nachmittag beschließt der polnische Elektro-Musiker Hatti Vatti aka Piotr Kaliński, der historische Samples mit den Klängen des Moog-Synthesizers sowie Live-Drums kombiniert. Szenekennern wird Hatti Vatti bereits ein Begriff sein, da er auch auf zwei Stücken des grandiosen Coals-Debüts „Tamagotchi“ vertreten ist.

Zeitplan für die polnische Mittagspause:

Donnerstag, den 21.09.2017 im Sommersalon (Hamburger Berg 6, Spielbudenplatz 22)

BeMy              12:00-12:30

Baasch            13:00-13:30

Hatti Vatti     14:00-14:30

Für aussagekräftige Hörbeispiele klickt man einfach auf die Schaltfläche mit dem Namen des jeweiligen Künstlers.

Weitere Infos gibt es hier:  www.reeperbahnfestival.com

Text: Christoph Platzek

Beitrag teilen: