„Women in Blue“: Vom Kampf gegen Machos und Mörder
Eine weibliche Polizeieinheit 1971 in Mexiko-City? Die Serie „Women in Blue“ erzählt auf Apple TV+ nicht nur einen spannenden Plot, in dem Streifenpolizistinnen plötzlich gegen einen Serienmörder ermitteln. Es geht außerdem auch um Sexismus, Sexismus und, äh: Sexismus.
Frauenfeindlichkeit in der Familie, auf der Straße, Im Beruf und bei der Polizei: Dann gründet der PR-Mann des neuen Präsidenten eine weibliche Polizeieinheit: „Women in Blue“, und der Sexismus geht erst so richtig los. Doch die neuen Polizistinnen weigern sich, einfach nur auf Streife zu gehen, so lange der Undresser jede Nacht einer Frau umbringt. Die spannende Thrillerserie kann jetzt auf Apple TV+ gestreamt werden.
Im Jahr 1971 wird Mexiko-Stadt von den grausamen Taten eines Serienmörders erschüttert, der junge Frauen umbringt und nackt und gefesselt gezielt im öffentlichen Raum platziert. Das Land und seine Gesellschaft sind noch durch und durch frauenfeindlich, was sich auf Schritt und Tritt auch in der Serie bemerkbar macht. Als eine weibliche Polizeieinheit auf die Beine gestellt wird, soll auch dies nur der Imagepflege dienen, doch vier der jungen Polizistinnen nehmen ihre Arbeit ernst und mischen die Ermittlungen gewaltig auf. Die Serie Women in Blue läuft ab 31. 7. auf Apple TV+, in den Hauptrollen sind Bárbara Mori, Amorita Rasgado, Ximena Sariñana und Natalia Téllez zu sehen.
Der Trailer zur zehnteiligen Krimi-Dramaserie „Women in Blue“ ist jetzt verfügbar. Die Serie mit ausschließlich hispanoamerikanischer Besetzung und Crew wird von der Ariel-Award-nominierten Bárbara Mori angeführt und wurde von International-Emmy-Preisträger, Showrunner und Regisseur Fernando Rovzar und Pablo Aramendi geschaffen. „Women in Blue“ startet mit den ersten beiden Episoden am Mittwoch, 31. Juli auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Mittwoch bis zum 25. September.
„Women in Blue“ spielt im Jahr 1971 und ist von wahren Begebenheiten inspiriert. Die Serie erzählt von vier Frauen, die sich gegen die ultrakonservativen Normen der damaligen Zeit und in den Dienst der ersten weiblichen Polizeieinheit Mexikos stellen. Dabei entdecken sie, dass ihre Einheit nur ein Werbegag ist, um die Medien von einer brutalen Mordserie abzulenken. Als immer mehr Leichen gefunden werden, beginnen Maria (Bárbara Mori), besessen den Mörder zu fangen, Gabina (Amorita Rasgado), Tochter eines angesehenen Polizisten, die brillante Fingerabdruckexpertin Ángeles (Ximena Sariñana) und die junge, rebellische Valentina (Natalia Téllez) insgeheim mit ihren eigenen Ermittlungen. Sie wollen das erreichen, was kein männlicher Beamter bisher geschafft hat: den Serienmörder finden und vor Gericht bringen.
Zum weiteren Cast gehören Miguel Rodarte, Leonardo Sbaraglia, Christian Tappan und Horacio García Rojas.
Fernando Rovzar, die Emmy-nominierte Wendy Riss, Erica Sánchez Su, Sandra Solares und der International-Emmy-Preisträger Billy Rovzar fungieren als Executive Producers. Die Serie wird von Lemon Studios für Apple TV+ produziert.