Zum Inhalt springen

Underground-Ikone aus Lybien: Yasmine Hamdan live 2026

Sie hat die erste Indie-Band des Nahen Ostens gegründet: Die libanesische Sängerin Yasmine Hamdan sollte man auf keinen Fall live verpassen.

Indie gemischt mit traditionellen arabischen Lieder aus den 40er- bis 60ern, auf Arabisch, Französisch und Englisch? Da sind wir dabei. Die Sängerin und Songwriterin Yasmine Hamdan ist eine Pionierin, nein: eine Ikone der libanesischen Musikszene. Sie hat mit Soap Kills die erste Indie-Band des Nahen Ostens gegründet, hat mit Madonna-Produzent Mirwais und CocoRosie zusammengearbeitet und webt gerne bissigen, kritischen Humor in ihre poetischen Texte ein.

Ihr erstes Album seit acht (!) Jahren kommt am 19. September raus: „I remember I forget“ ist stark geprägt von der politischen Situation im Libanon und den Folgen der Explosionskatastrophe in Beirut am 4. August 2020.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.