Younee mit neuem Digitalformat auf Facebook und YouTube
Bei „Younee's Piano Salon“ erzählt die gefeierte Pianistin aus ihrem Leben und improvisiert live vor der Kamera . Und auch das Publikum kann bei dem neuen Format mitmischen.
Von Fans und Medien wird sie als die nächste Starpianistin gefeiert: Younee hat sich mit ihrem freien und virtuosen Spiel einen Namen gemacht. Ihre Verbindung von Jazz und Klassik, Pop und Rock sowie ihre Fähigkeit, spontan am Klavier komplexe Stücke zu komponieren machen die Südkoreanerin zu einer der gefeiertsten Pianistinnen der Stunde – und vor allem live kommt sie gut an. Weil Younee aufgrund der aktuellen Situation zahlreiche Konzerte absagen musste, hat sie sich dazu entschlossen, auf anderem Wege mit ihren Fans in Kontakt zu treten.
Bei dem neuen digitalen Format „Younee’s Piano Salon“ erzählt die Pianistin aus ihrem Leben, spricht über ihre Arbeit als Musikerin und spielt dabei natürlich auch am Klavier. Moderiert wird die Sendung von der Kulturjournalistin Birgit Reuther, die unter anderem für den NDR und das Hamburger Abendblatt arbeitet. „Über Talk und Musik möchten wir die verschiedenen Welten erkunden, in denen sich Younee bewegt“, erzählt sie. Vor allem aber gefällt ihr die Idee, dass das Publikum aktiv an der Unterhaltung teilnehmen kann. Richtig gehört: Mittels eines Live-Chats können sich die Zuschauer*innen direkt an dem Gespräch beteiligen. Und Younee verspricht, auch mit ihren Improvisationen auf die Inspiration aus dem Chat zu reagieren.
Die Sendung wird parallel auf Facebook und YouTube ausgestrahlt. Bereits vor zwei Wochen erschien die erste Folge des neuen Formats.
YOUNEE’S PIANO SALON: Die Folgen der ersten Staffel
3. Dezember (Do.): 20:30 Uhr – „The courage to make mistakes”
17. Dezember (Do.): 20:30 Uhr – „How words meet music”
26. Dezember (Sa.) 20:30 Uhr – „A different kind of Christmas (Weihnachten Spezial)“
30. Dezember (Mi.) 20:30 Uhr – „Looking back and wishing well (Jahresende Spezial)”