100 Jahre Bert Kaempfert: zwei Jubiläumskonzerte
Anlässlich des 100. Geburtstags des deutschen Komponisten Bert Kaempfert finden im Oktober zwei Jubiläumskonzerte in Hamburg statt.
Anlässlich des 100. Geburtstag von Bert Kaempfert finden am 21. 10. und 22. 10. Jubiläumskonzerte in der Laeiszhalle in Hamburg statt. Am 16. 10. heißt es offiziell 100 Jahre Bert Kaempfert, daher erwartet das Publikum ein Konzerthighlight mit der herausragenden Musik des deutschen Komponisten und Soundschöpfers. Unter den special Guests: Götz Alsmann, Pat Appleton, De-Phazz, Karl Frierson, Marc Secara, Sylvia Vrethammar, Pe Werner und Jiggs Whigham. Die talentierten Gäste und das handverlesene Orchester präsentieren an den zwei Abenden nicht nur Kaempferts Welthits, sondern ebenfalls spannende Neubearbeitungen der Songs. Geführt wird das Publikum der Jubiläumskonzerte dabei von Entertainer und Musiker Götz Alsmann, welcher die Erfolgsgeschichte von Bert Kaempfert neu aufrollen wird.
„Ich will Musik für jedermann machen. Sie soll den Menschen gefallen,
sonst ist ihr Sinn verfehlt.”
Ein Zitat von Kaempfert selbst: Mit „Strangers in the Night“ oder „Spanish Eyes“ beweist er es. Denn ob jung oder alt, die Hits vom Komponisten sind überall in der Welt bekannt. Frank Sinatra, Al Martino und Dean Martin sind alles Solo-Künstler, welche mit Bert Kaempferts Kompositionen internationale Erfolge feierten. Auch unzählige Auszeichnungen erhielt der Hamburger Künstler, darunter die größte Ehre, die ein Komponist erreichen kann. Nach seinem Tod erhielt er 1993 die Aufnahme in die „Songwriters Hall of Fame“.