Zum Inhalt springen

17 Hippies

17 Hippies
((c) Schmidt Schliebener)

Selten klang Anarchie so harmonisch: Das Kollektiv liebt die Improvisation zwischen Chanson, Global Beat und Rock’n’Roll

Ein bisschen tanzbarer als früher klingen 17 Hippies heute. Dabei sind nicht alle Mitglieder noch die Allerjüngsten – immerhin existiert das Kollektiv schon seit über 20 Jahren. Doch das (Neu)Erfinden gehört nach wie vor zum Ethos von 17 Hippies. Nicht nur live spielt Improvisation eine große Rolle in ihrem Sound, der auch sonst nur schwer auf einen Stil festzunageln ist: Chansons, Global Beat, Rock’n’Roll und noch mehr geben sich die Studioklinke in die Hand. Wie es sich für Hippies gehört, haben die 13 (nicht 17) keine Hierarchie, sondern funktionieren als Gruppe am besten. Eine neue, anarchisch bunte Scheibe erscheint obendrein.

Termine und Tickets

Beitrag teilen: