Zum Inhalt springen

17 Hippies

17-hippies_schmidt-schliebener
(schmidt-schliebener)

Das riecht nach oldschool: 17 Hippies sind in einer Zeit groß geworden, als es noch Kassetten gab. Doch obwohl „Adieu“ eine der bekanntesten Evergreens der Akustikpop-Kommune ist, gehört ihre Musik trotz Kultstatus nicht ins Museum. Dafür sind die 17 Hippies trotz häufiger Besetzungswechsel noch zu aktiv. In ihren Songs verbinden sie auch heute noch verspielten Pop mit Weltmusik. Ihr Debüt nahmen die zwölf Musiker und Musikerinnen mit nur einem einzigen Mikrofon auf. Auch in ihren Liveshows beweist die Gruppe, dass intime Musik im Kollektiv gelingen kann.

27. 12. Rietberg
28. 12. Berlin
29. 12. Berlin
17. 1. Bonn
18. 1. Darmstadt
19. 1. Ludwigsburg
20. 1. Jena
24. 1. Nürnberg
25. 1. Freiburg
26. 1. Heidelberg
1. 2. Osnabrück
2. 2. Düsseldorf

Beitrag teilen: