- Review
Aller guten Dinge sind drei: Jungle geht auf Tour
Mit Lydia Kitto ist Jungle jetzt ganz offiziell zu einem Trio geworden. Im November sind sie für drei Konzerte in Deutschland.

Über zehn Jahre ist es inzwischen her, dass „J“ und „T“ das Duo Jungle gegründet haben. Seitdem hat sich einiges getan: Nicht nur wissen wir inzwischen ziemlich genau, wer sich hinter diesen zwei anfänglich so geheimnisvollen Buchstaben verbirgt, nämlich Josh Lloyd-Watson und Tom McFarland. Auch stürmte ihr drittes Album 2021 in die Top 3 der britischen Album-Charts, darauf folgte „Volcano“ mit der Single „Back on 74“, die den Platin-Status in Großbritannien und den USA erreichte und der Band ihren ersten Brit-Award einbrachte.
Für ihr neuestes Album „Sunshine“ ist Jungles langjährige Live-Gefährtin Lydia Kitto nun zum offiziellen Band-Mitglied aufgestiegen. Dem gewohnten Retrosound bleiben Jungle aber auch als Trio treu. Ihre außergewöhnliche Chemie verspricht ein Konzert-Erlebnis der besonderen Art, und die unglaubliche musikalische Energie macht die Jungle-Konzerte zu einer regelrechten Party. Ihre neue Tour führt Jungle im November gleich dreimal nach Deutschland.
Musik


Too close for Running - Aron!

Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
Hörenswert

- Storys
Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

The fatal Flaw: Paris Palomas Schlacht gegen KI und Patriarchat
Paris Paloma kämpft auf „The fatal Flaw“ gegen KI in der Kunst und patriarchale Systeme. Ein Album wie ein Kampfschrei, der nicht loslässt.
