Die besten Alben 2021
Neuerscheinungen, die diese Woche unbedingt nicht in eurem Plattenregal fehlen dürfen.
Freitag ist Musiktag! Egal ob Mainstreamstar, Szenegröße oder Newcomer*in; egal ob HipHop, Folk, Pop, Rock oder Jazz: Wir stellen für euch jeden Freitag die besten Neuerscheinungen und Albumankündigungen der Woche zusammen. Diese Woche schafft es Tirzah mit „Colourgrade“, ganz unkitschige Songs über ein Thema zu schreiben, über das es sonst nur Klischees zu hören gibt. Mit Wrabel liefert einer der besten Songwriter im US-Pop endlich sein Debütalbum ab und Nils Landgren haut mal wieder ein Soloalbum raus – aber unter ganz und gar anderen Bedingungen.
Tori Amos: Ocean to Ocean
Bevor sie ihr neues Album aufnehmen konnte, musste Tori Amos erst eine schwere Lebenskrise überwinden. Dabei hat ihr der Meeresblick von Cornwall geholfen.
„Ocean to Ocean“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
Ed Sheeran: =
Der Megastar ist zurück – mit einem Album, in dem er sich vor allem mit seiner Rolle als Ehemann und Vater beschäftigt.
„=“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
Anna Gréta: Nightjar in the Northern Sky
Die isländische Pianistin Anna Gréta wagt sich für das Album „Nightjar in the northern Sky“ zum ersten Mal vors Gesangsmikro – und das dürfte selbst die erfolgreichsten Kolleginnen im Jazzpop nervös machen.
„Nightjar in the Northern Sky“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
Megan Thee Stallion: Something for thee Hotties
Die Rapperin hat eine neue Sammlung aus Freestyles veröffentlicht, mit der sie zu ihren konfrontativen Wurzeln zurückgekehrt ist.
„Something for thee Hotties“ gibt es bei Amazon zu kaufen.