6ix9ine und Nicki Minaj gegen die Trolls
Es ist die zweite Single von Tekashi 6ix9ine, seit er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auf „Trollz“ schimpfen er und Minaj über ihre Hater.
Die beiden Rapper*innen Tekashi 6ix9ine und Nicki Minaj haben zum zweiten Mal kollaboriert. Nach „Fefe“ von 2018 folgt nun „Trollz“. Das zugehörige Musikvideo ist gestern auf YouTube erschienen. In dem kunterbunten Video tanzen 6ix9ine und Minaj in einem Spiraltunnel, essen Süßigkeiten und erklären, wie sehr sie ihren Gegnern überlegen sind. „They keep hatin’ / But still watchin‘“, rappt Minaj dazu.
6ix9ine ist erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden. Im März erhielt er die Erlaubnis, den Rest seiner zweijährigen Strafe zuhause auszusitzen, weil er unter Asthma leidet und damit zur Risikogruppe für Covid-19 gehört. Passend dazu hat Minaj auf Instagram bekanntgegeben, dass ein Teil der Einahmen von „Trollz“ an The Bail Project gehen soll. Die Organisation zahlt die Kaution für Gefängnisinsassen, die auf ihren Prozess warten. Auf diese Weise solidarisieren die beiden Rapper*innen sich mit den Protesten um die „Black Lives Matter“-Bewegung.
6ix9ine allerdings wurde nicht aus politischen Gründen verurteilt, sondern unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes und seiner Geschichte als Gangmitglied.