MUSIK

Portugal auf dem Reeperbahn Festival

neev-landscape

WHY Portugal – Reeperbahn Festival

Das portugiesische Exportbüro hat seinen Abend auf dem Hamburger Reeperbahn Festival den Namen „Why Portugal“ gegeben, weil es die passende Antwort auf die Frage parat hat.
Vier musikalische Gründe bringen sie auf das Reeperbahn Festival mit: Am 22. September spielen auf dem „Why Portugal“-Abend in der Pooca Bar die Acts Surma, We Bless This Mess, Neev (Foto) und First Breath After Coma.

Surma

Surmas Live-Auftritte sind ein echtes Erlebnis. Die 21-jährige, studierte Jazz-Musikerin experimentiert mit Stimme, Gitarre, Bass, elektronischen Klangquellen und einem Loop Pedal, um Jazz und Electronica zu kombinieren. Auf der Bühne kann man verfolgen, wie sie Stück für Stück ihren Sound zusammenfügt.

We Bless This Mess

We Bless This Mess ist das Soloprojekt von Nelson Graf Reis. Nach seiner Mitgliedschaft in der Punkband Blackjackers hat sich der Tattoo-Künstler dem Folk zugewandt und konzentriert sich auf ruhigere Töne. Die letzten Monate tourte er ununterbrochen durch Portugal, Großbritannien, Deutschland und Brasilien. Begleitet wurde er dabei von Fellow Man, mit denen er auch sein Debütalbum „All is Sound“ aufnehmen wird.

Neev

Der Multiinstrumentalist Neev hat das Talent, die Zuhörer mit seiner Stimme zu fesseln: Seine Mischung aus Pop und Indie ist eigentlich zart und unaufdringlich, aber gleichzeitig eben doch so so intensiv, dass sie einen nicht mehr loslässt. Zudem spielt er auch alle Instrumente selbst: Gitarre, Mandoline, Ukulele und Schlagzeug.

First Breath After Coma

Instrumente und Stimmen vermischen sich bei First Breath Afzer Coma zu einem dichten Klangteppich, der die Zuhörer in fremde Sphären befördert. Mit gerade mal zwanzig Jahren haben die fünf Bandmitglieder einen beeindruckenden Sound kreiert, der von Bands wie Radiohead und Joy Division inspiriert wurde.

Das komplette Programm:

WHY Portugal, 22.9. Pooca Bar
19.30 Surma
20.45 We Bless This Mess
22.00 NEEV
23.15 First Breath After Coma

Mehr Informationen zu Why Portugal und den Künstlern auf www.hearthemusic.de und www.whyportugal.or

Kulturnews verlost 2x ein exklusives „Portugal Geschenkpaket“! Darin enthalten ist eine Flasche hochwertiger portugiesischer Rotwein, portugiesische Snacks, ein Sampler der portugiesischen Künstler, die auf dem Reeperbahn Festival auftreten und Alben diverser anderer portugiesischer Künstler. Zur Teilnahme einfach das Gewinnformular bis zu 22.9. ausfüllen. Viel Glück!

    HerrFrau

    Nachname*

    Vorname*

    Straße und Hausnummer*

    PLZ*

    Ort*

    Land*

    E-Mail-Adresse*

    Bemerkungen

    Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden