Zum Inhalt springen

Adam Sandler: „Wenn ich für ‘Uncut Gems‘ keinen Oscar kriege…“

Im einem Interview mit Howard Stern drohte Adam Sandler der Academy für den Fall, dass er für seinen neuen Film „Uncut Gems“ keinen Oscar erhalten sollte.

Adam Sandler hat bei einem Auftritt in der „Howard Stern Show“ zu seinem neuen Film „Uncut Gems“ eine Drohung ausgesprochen. Zunächst äußerte sich Sandler darüber, dass es „sehr witzig“ wäre, wenn er seine bis dato erste Oscar-Nominierung für den Film der Safdie-Brüder erhalten würde, und fügte hinzu, dass er auch darauf hoffen würde, zu gewinnen. Zugleich sprach Sandler allerdings auch eine Drohung für den Fall aus, dass er nicht gewinnt.

„Wenn ich nicht gewinne, mache mit Absicht wieder einen Film, der so richtig schlecht ist, um es euch allen heimzuzahlen. So kriege ich sie!“ scherzte Sandler mit Howard Stern. Im Interview erwähnte Sandler außerdem, dass er für sich für seine Rolle in „Uncut Gems“ von Howard Stern habe inspirieren lassen.

Ein Oscar für Adam Sandler ist gar nicht so abwegig

Die Meisten werden Adam Sandler vermutlich eher für seine plumpen Komödien kennen, doch ein Oscar für „Uncut Gems“ ist gar nicht so unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu seinen Slapstick-Wurzeln spielt Sandler in „Uncut Gems“ den charismatischen Juwelenhändler Howard Ratner, der sich bei einer Wette verspekuliert und sich aus einer prekären Lage befreien muss. Ferner führten bei dem Film die renommierten Safdie-Brüder Regie, die für ihren letzten Film „Good Time“ immerhin für die Palm d’Or, den höchsten Preis des Cannes Film Festivals, nominiert wurden. „Uncut Gems“ lief bereits auf dem Telluride Film Festival sowie dem Toronto International Film Festival. Die Premiere des Films erhielt einstimmig kritisches Lob.

Der Film soll am 13. 12. via 4AD in die Kinos kommen. Den Trailer für „Uncut Gems“ könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Zuletzt hat Adam Sandler allerdings eher andere Meilensteine erreicht. Seine Krimikomödie „Murder Mystery“ war zwar kein Oscar-Anwärter, erzielte dafür aber einen Zuschauerrekord beim Streamingdienst Netflix.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden