Zum Inhalt springen

Anzeige

Alex Vargas – Gastauftritt in „Ted Lasso“ mit „Hey Jude“

Alex Vargas Ted Lasso Hey Jude
„Hey Jude, don't make it bad./Take a sad song and make it better ...“ – Alex Vargas sorgt für starke Emotionen in „Ted Lasso“. (© Grith Larsen/Ritzau Fokus)

In der aktuellen 3. Staffel der Erfolgsserie „Ted Lasso“ macht Alex Vargas‘ Version des Beatles-Klassikers einem kleinen Helden Mut.

Vater-Sohn-Song

Alex Vargas war längst Fan von „Ted Lasso“, als Jason Sudeikis den dänisch-uruguayischen Musiker persönlich für einen Gastauftritt auswählte. In der preisgekrönten Apple-TV-Serie spielt Sudeikis einen Trainer, der von American Football zu Fußball wechselt und von den USA nach England zieht. In Folge 8 der aktuellen Staffel geht es um die Beziehung zu seinem Sohn Henry.

Vargas liefert eine mitreißende Version des Beatles-Klassikers „Hey Jude“, der Henry Mut macht und einen besonderen Moment von Vater und Sohn auslöst. Im Interview mit kulturnews hat Vargas den heilsamen Effekt von Livemusik beschrieben:

„Was großartig daran ist, Songs live zu spielen, ist, dass sie wie eine Therapie sind. Manche meiner älteren Songs haben heute neue therapeutische Aufgaben. Dazu kommt die Interaktion mit dem Publikum, wenn du live spielst.“

Auch Vargas‘ eigene Songs handeln immer wieder von Nähe und Distanz in der Familie. Anfang März veröffentlichte er sein neues Album „Big big Machine“.

Alex Vargas‘ Gastauftritt in voller Länge

Beitrag teilen: