Zum Inhalt springen

„Gitarrist des Jahres“: Alexandr Misko kommt nach Deutschland

Aleksander Misko
Aleksandr Misko geht auf Deutschland-Tour. (Foto: Marina Zavalikhina)

Der russische Gitarrist Alexandr Misko geht 2023 auf Tour. Alle Infos zu den Konzerten und Tickets findest du hier.

Alexandr Misko: Große Deutschland-Tour 2023 geplant

Alexandr Misko ist Teil der schillernden neuen Generation moderner Fingerstyle-Gitarristen. Der 24-Jährige wurde über kürzeste Zeit zu einem viralen Social-Media-Phänomen. Mit originellen Versionen bekannter Songs hat er sich mehr als eine Million Follower erarbeitet. Dabei lässt sich Misko von Fingerstyle-Ikonen wie Mike Dawes, Luca Stricagnoli und Jon Gomm inspirieren, der sogar meint: „Alexander Misko ist die Zukunft der Akustikgitarre.“

Doch nicht nur Jon Gomm ist bekennender Fan: 2018 wurde der russische Gitarrist von der renommierten „UK Guitar Show“ und dem britischen Magazin MusicRadar zum „Gitarristen des Jahres“ gekürt. Seinen einzigartigen Stil und die besondere Präsentation seiner Stücke auf Live-Konzerten zu erleben, ist für Fans der Musik, aber auch für Gitarrennerds gleichermaßen ein Spektakel.

Beitrag teilen: