Algiers teilen „Irreversible Damage“ mit Zack de la Rocha
Ein gewohnt wütender Song mit dem Rage-Against-The-Machine-Frontmann. Zugleich haben Algiers noch ein neues Album angekündigt.
- Algiers haben eine neue Single namens „Irreversible Damage“ veröffentlicht.
- Darauf ist auch Zack de la Rocha von Rage Against The Machine zu hören.
- Zugleich hat die Band ein neues Album mit dem Titel „Shook“ angekündigt.
Dass Algiers eine wütende Band sind, ist hinlänglich bekannt. Das Quartett macht keinen Hehl um seine politischen Positionen, die Frontmann Franklin James Fisher dann vor einer treibenden Mischung aus Gospel und Punk hinausbellt. Auch der neue Song „Irreversible Damage“ ist da keine Ausnahme. Das signalisiert bereits die Anwesenheit von Zack de la Rocha, Sänger der Rockband Rage Against The Machine, die wohl zu den Vorbildern von Algiers gehören dürfte.
Für Fans ist der neue Song nicht die einzige gute Nachricht. Algiers haben außerdem ein neues Album namens „Shook“ angekündigt, das am 24. Februar erscheinen soll. Es ist bereits das vierte Album der Band. Ihre letzte Platte „There is no Year“ haben Fisher und seine drei Kollegen 2020 veröffentlicht. Unser Rezensent Carsten Schrader hat damals ganz unbefangen von einem „Meisterwerk“ geschrieben. Im Vorfeld haben Algiers bereits die Single „Bite back“ mit den beiden Rapper:innen billy woods und Backxwash geteilt. Sie wird ebenfalls Teil der Tracklist von „Shook“ sein.