Zum Inhalt springen

Alice Cooper

alice-pix4ross-halfin
(Ross Halfin)

Theatralischer Grusel trifft auf Hardrock: Alice Cooper versetzt diesen Herbst seine Fans wieder in Angst und Schrecken – im besten Sinne verseht sich.

Ein Alice-Cooper-Konzert ist mehr als nur ein einfacher Auftritt: Der Schockrocker hat die abgefahrene Bühnenshow nicht nur perfektioniert, sondern praktisch erfunden: Simulierte Hinrichtungen, Zwangsjacken, Schlangen und Kunstblut – mit diesen Methoden versetzte Cooper schon in den 70ern sein begeistertes Publikum in Angst und Schrecken und bereitete Glamrockrößen wie Marc Bolan oder David Bowie den Weg. Bis heute lässt der Australier seinen Fans nur zu gerne das Blut in den Adern gefrieren – unter dem Motto „Spend the Night with Alice Cooper“ lässt sich zu theatralischem Grusel grandioser Hardrock hören.

2. 8. Dresden

18. 11. Krefeld

20. 11. Aurich

21. 11. Frankfurt

23. 11. Berlin

24. 11. Neumarkt i. d. Oberpfalz

25. 11. Ludwigsburg

Beitrag teilen: