Zum Inhalt springen

Alison Moyet

alison-moyet-photo-credit-steve-gullick
(Steve Gullick)

Zurück in die 80er – Alison Moyet ist zurück und mit ihr ein anspruchsvolles Album erfüllt von Synthpop, Moyets Bluesstimme und ehrlichen Texten.

Alison Moyet ist mittlerweile 55 – kein Alter, in dem man noch das Klischee des Popsternchens bedienen muss. Aber das wollte Moyet sowieso noch nie. Stattdessen machte die Britin mit der großartigen Bluesstimme als Teil des Duos Yazoo anspruchsvollen Synthpop. Zu diesen Wurzeln kehrte Moyet mit „The Minutes“ (2013) zurück, und auch ihr neues Album folgt dieser Richtung. Thematisch allerdings greift die Musikern ihr Alter sowie die damit verbundenen Erfahrungen auf, als Frau jenseits der Gebärfähigkeit gesellschaftlich quasi unsichtbar zu sein. Wer Moyet und ihr gereiftes Werk erleben möchte, der freut sich auf die anstehende Tour.

9. 12. Köln

11. 12. Berlin

12. 12. Hamburg

13. 12. Aschaffenburg

15. 12. Karlsruhe

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.