Zum Inhalt springen

Amphitheater Hanau 2022 mit Helge Schneider und mehr

Helge Schneider
(Foto: meine Supermaus)

Nach einer Festspielreihe für Klassikfans bietet das Amphitheater Hanau 2022 Konzerte von Helge Schneider, In Extremo und mehr an.

Es war einmal in Hanau, der sechstgrößtem Stadt Hessens, dem Geburtstort der Brüder-Grimm. Alljährlich wird den weltbekannten Brüdern Jacob und Wilhelm eine Festspielreihe von Mai bis Juli gewidmet. Ab August jedoch öffnet das Amphitheater der Stadt seine Tore auch für märchenferne Künstler:innen wie Helge Schneider (Foto) und Pietro Lombardi. Weiterhin werden vorbeikommen die Amigos auf ihrer Jubiläumstour, In Extremo mit ihrem Mittelalterrock oder die Synth-Pioniere von OMD. Auch Konstantin Wecker schlägt mit seinem Trio auf, und zahlreiche Tribute-Bands werden sich an den Hits von Abba, Pink Floyd, den Bee Bees, Queen oder Aretha Franklin versuchen.

Das Amphitheater Hanau öffnet 2022 seine Türen vom 5. August bis zum 3. Oktober.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite.

Beitrag teilen: