Zum Inhalt springen

Andy McKee: Deutschland-Tour im Winter 2022

Andy McKee_Simone Cecchetti
Andy McKee kommt für sieben Shows nach Deutschland!Foto: Simone Cecchetti

Andy McKee geht auf Deutschland-Tour im Winter 2022 – hier erfährst du alles zur Tour und zum Ticket-Verkauf.

„Purple Rain“ auf Steel-Guitar: Das klingt erstmal nach einer gewagten Cover-Version. Doch Andy McKee beweist auf seiner letzten EP „Symbol“, dass Prince und Bottleneck durchaus Freunde werden könnten. Wahrscheinlich ist diese spezielle Freundschaft allerdings einzig durch das unkonventionelle Spiel McKees möglich. Schließlich verwandelt der 43-Jährige das Saiteninstrument in ein ganzes Orchester.

Auf seinem Live-Album „Live Book“ können Fans McKees besonderen Fingerstyle beinahe hautnah miterleben. Doch wem das genügt, sollte zu einem der angekündigten Konzerte, bei denen sich ein wahres Spektakel des virtuosen Gitarrenspiels entfaltet. Im Dezember 2022 kommt der Supergitarrist nach Deutschland. Noch gibt es ein paar Tickets!

Andy McKee: Alle Termine der Deutschland-Tour 2022