Zum Inhalt springen

Andy Shauf mit „Norm“ in Deutschland: Konzerte in Berlin und Hamburg

Andy Shauf liebt das Konzept – ob seine Shows in Berlin und Hamburg auch davon profitieren?
Andy Shauf liebt das Konzept – ob seine Shows in Berlin und Hamburg auch davon profitieren? (Foto: Angela Lewis)

Der kanadische Songwriter Andy Shauf kommt mit „Norm“ nach Deutschland: Erfahre hier mehr zu den Konzerten in Berlin und Hamburg und zu den Tickets.

Er kann es einfach nicht lassen: Mit „Norm“ hat Andy Shauf erst kürzlich wieder ein ausgeklügeltes Konzeptalbum abgeliefert. Bereits 2016 hat der Singer/Songwriter mit „The Party“ eine ganze Platte konzipiert, die sich einzig an einem Partyabend entlanghangelt. Auf „Norm“ geht es allerdings nicht ganz so gelassen zu. Inspiriert von David Lynch hat der Kanadier hinter seinen teilweise seicht wirkenden Popnummern eine abgründige Geschichte der totalen Obsession versteckt.

„Norm ist nicht einfach ein unglücklich verliebter Einzelgänger, sondern ein potenziell gemeingefährlicher Stalker, der das Objekt seiner Begierde erst heimlich beobachtet und schließlich gar entführt“, heißt es in unserer Albumreview. Den brutalen Hintergrund ignoriert, eignet sich „Norm“ jedoch ideal fürs frühsommerliche Davonschweben.

Beitrag teilen: