Feiert Ane Brun „20th Anniversary“ nur mit fremden Songs?
|Ane Brun feiert Jubiläum und geht dafür auf Tour: Erfahre hier alle zu den Konzerten in Hamburg und Berlin und zum Ticket-Verkauf.

Ane Brun live in Hamburg und Berlin 2023
Dass die in Schweden wohnhafte Norwegerin Ane Brun ein Doppelleben führt, wäre vielleicht etwas hochgegriffen, doch die 47-Jährige ist sowohl eine innovative und höchst persönliche Singer/Songwriterin als auch eine herausragende Interpretin bereits bestehender Songs.
Ihr jüngstes Album „Portrayals“ ist eben so ein Cover-Album, und auch wenn Doppelleben ein wenig irreführend ist, „ist es fast eine eigene Karriere. Es hat seine eigene Dynamik. Ich wollte das feiern, indem ich diesen Songs ihren eigenen Raum gebe“, sagt Brun. Heute feiert sie 20-jähriges Jubiläum als Künstlerin und lädt dafür zur „20th Anniversary“-Tour. Fans können sich sowohl auf Cover- als auch auf ihre eigenen Songs freuen: „Wir werden meine besten Songs aus meiner gesamten Karriere spielen.“
Lieblingslocations
Kulturtrips
Musik

- Story
Was wir hinterlassen: Jayda G im Interview zu „Guy“
Von ihrem verstorbenen Vater hat Jayda G gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben – was auch beim Kampf gegen den Klimawandel nützlich ist.

- News
Liebe, Tod und Wiederauferstehung: „I inside the old I dying“ von PJ Harvey
Mit der zweiten Vorabsingle schürt PJ Harvey die Vorfreude auf ihr neues Album im Juli und kündigt Konzerte in Berlin an.
Zitat
Raum27: „Wir fliegen preiswert mit Ryanair nach Rotterdam/Um unsere Zukunft kümmern wir uns irgendwann“

- Story
Renaissance des Fehlers: Erobique im Interview zu „No.2“
Carsten Meyer alias Erobique liebt das Scheitern – und denkt trotzdem über einen KI-Doppelgänger nach.

Musikwissen
Astrud Gilberto, die Sängerin von „The Girl from Ipanema“, ist gestorben. In welcher Stadt liegt der titelgebende Strand?

- News
Endlich Neues von Nicki Minaj: Album kommt im Oktober
Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger von „Queen“ (2018) erscheinen. Weitere Details hat die Rapperin noch nicht geteilt.

- Story
Nie Technokratie? fliederKind im Interview zu „Zentrale Kreaturen“
Das Elektroduo fliederKind dekodiert Johann Sebastian Bach – und zwar an der Schreibmaschine.