Zum Inhalt springen

Angel Olsen kündigt neues Album „All Mirrors“ an

Mit der Ankündigung veröffentlichte die amerikanische Musikerin auch den Titelsong als erste Single.

Angel Olsen hat ihr neues Album „All Mirrors“ angekündigt. Der Nachfolger von „My Woman“ aus dem Jahr 2016 erscheint am 4. Oktober bei Jagjaguwar. Zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichte die US-Amerikanerin den Titelsong als Leadsingle.

Schwebende Synthesizer-Passagen und ein wuchtiger Drumbeat bilden die Grundelemente des neuen Songs, in dem Olsen die Differenz zwischen den projizierten Erwartungen in eine Person und deren tatsächlichem Verhalten thematisiert.

Der Song gibt einen Vorgeschmack auf das neue Album, das Angel Olsen im Ursprung auch in einer reduzierten Version veröffentlichen wollte. Doch während der Zusammenarbeit mit Produzent John Congleton, mit dem die Musikerin bereits ihr Album „Burn your Fire for no Witness“ aufgenommen hatte, kam sie zu der Einsicht, dass die Songs von den gesättigten Texturen und der kraftvollen Instrumentierung profitierten.

„All Mirrors“ könnt ihr hier bei Amazon vorbestellen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden