Anna Depenbusch geht mit ihrem Album „Echtzeit“ 2023 auf Tour
Anna Depenbusch geht 2023 mit ihrem neuen Album „Echtzeit“ auf Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten und zu den Tickets.
Was ist eigentlich aus den großen Chansonsängerinnen geworden, die einzig mit einem Klavier und ihrer Stimme eine unantastbare, in die Knie zwingende Aura erwecken? Wo ist sie, die neue Hildegard Knef, die deutsche Édith Piaf? Die Antwort kommt aus Norddeutschland und heißt Anna Depenbusch. Die mit dem Fred-Jay-Preis und dem Deutschen Chansonpreis ausgezeichnete Liedermacherin ist mit ihrem auf Pianoklänge und Stimme reduzierten Album „Echtzeit“ in die oberste Liga aufgestiegen.
Für die anstehende Tour hat die Hamburgerin jedoch wieder eine Band am Start. Sie kann eben beides: triumphierend und zurückhaltend – wie die großen Legenden. „Also es gibt ein paar Songs vom ,Echtzeit‘-Album, wenn ich die alleine am Klavier spiele, haben die so was Getragenes – und jetzt mit der Band kommt da nochmal so Humor rein“, erklärt Depenbusch in einem YouTube-Video, bei dem die Fans der Band beim Proben zusehen können. „Ein Konzerthaus plus ein Publikum: Wenn das so ineinander schmilzt, das sind so Sachen, die lassen sich nicht konservieren“, freut sich die Sängerin auf die anstehende Tour.