Zum Inhalt springen

„Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ – der neue Marvel-Film

Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Miniklein, aber oho: Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man, Kathryn Newton als Cassandra Lang und Evangeline Lilly als Hope Van Dyne/Wasp (Foto: © 2022 MARVEL)

„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ ist der allerkleinste Marvel-Film bisher – aber mit dem größten Schurken.

Ant-Man“ ist im Marvel-Universum sicher der kleinste Superheld, dennoch kann der Mini-Mann auch Große umhauen. Im dritten Teil der Reihe um den Elektroingenieur Scott Lang (Paul Rudd), der sich mithilfe eines speziellen Partikels auf Ameisengröße schrumpfen kann, geht es sogar noch kleiner – viel, viel, viel kleiner, kleiner als mikroskopisch: Denn in „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ geht es auf in den subatomaren Raum, der zwar fürs bloße Auge unsichtbar ist, in dem es aber nichtsdestotrotz genauso gefährliche Superschurken zu besiegen gilt wie in der echten Welt.

Ant-Man und Familie vs Kang der Eroberer

Scott ist dabei aber nicht allein: Ihn begleiten mehr oder weniger freiwillig seine Freundin und Superheldinkollegin Hope van Dyne/The Wasp (Evangeline Lilly), ihr Vater Hank Pym (Michael Douglas), der Erfinder des sogenannten Pym-Partikels, das Scotts Schrumpfung ermöglicht, Hanks Frau Janet (Michelle Pfeffer) und auch Scotts Tochter Cassie (Kathryn Newton). Das Familienteam sieht sich im subatormaren Raum schon bald Kang dem Eroberer (Jonathan Banks) gegenüber, der das Pym-Partikel haben will, um aus dem subatormaren Raum zu fliehen und im Multiversum Schaden anzurichten: natürlich superschurkenmäßig gleich die gesamte Existenz allen Lebens vernichten!

Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ bildet den ersten Film der fünften Phase des Marvel Cinematic Universe und ist der ingesamt 31. Film des schier endlosen Franchises. Bill Murray wird in einer Gastrolle zu sehen sein.

Kang soll übrigens in zukünftigen Marvel-Filmen- und Serien der Hauptantagonist sein und in die Fußstapfen des Titans Thanos treten.

Der nächste Marvel-Film ist „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ am 3. Mai.

Hier gibt es alle Vorstellungen von „Ant-Man 3“ in deinem Lieblingskino.

 

Beitrag teilen: