MUSIK

Arctic Monkeys: Neues Album ist schon fertig

Arctic Monkeys live
Foto: Andy Paradise
  • Arctic Monkeys haben ihr neues Album aufgenommen
  • Das hat ein Veranstaltungsort in Suffolk bekanntgegeben, wo die Band seit über einem Monat an ihrem nächsten Album arbeitet
  • Die Arbeiten dauerten von Juni bis Juli an

Die Arbeit der Arctic Monkeys an ihrem neuen Album könnte schon abgeschlossen sein. Laut der Website der Butley Priory hat die Band dort zwischen Juni und Juli diesen Jahres an ihrem siebten Album gearbeitet. Da die Band die Priory wieder verlassen hat, liegt die Vermutung nahe, dass Arbeiten an den neuen Songs bereits abgeschlossen sind.

„Wir hatten den letzten Monat über eine Band zu Gast bei uns, die ein Album aufgenommen hat“, heißt es auf einem Post auf der Website der Priory, der allem Anschein nach nun gelöscht worden ist.

Wie NME berichtet, hieß es dort weiterhin „Musiker:innen lieben die Akustik in der großen Halle und dem Zeichenraum, mit ihren riesigen, gewölbten Decken. Bei der Gartenarbeit ein Ständchen zu hören zu bekommen, dem Kontrabass, dem Schlagzeug und dem Klavier zu lauschen, die aus der geöffneten Flügeltür klinge, war ziemlich schön. Danke, Arctic Monkeys.“

Ein Instagram-User hat außerdem zwei Instagram-Beiträge gerepostet: einen, in dem die Arctic Monkeys gemeinsam mit dem Chefkoch der Priory zu sehen sind und einen anderen, der den Original-Beitrag der Priory zeigt. Schaut sie euch unten auf unserer Seite an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @crispygeniusfish geteilter Beitrag

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @crispygeniusfish geteilter Beitrag

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden