Arne Dahl geht auf Krimifestival-Tour
Nach seiner Lesereise im Februar 2024 kehrt Arne Dahl zurück und liest aus „Stummer Schrei“ auf den Krimifestivals im Herbst.
„Stummer Schrei“ ist der Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe von Arne Dahl, und nach seiner erfolgreichen Lesereise im Februar 2024 kehrt der schwedische Bestsellerautor nun im Oktober nach Deutschland zurück, um auf mehreren Krimifestivals aus seinem aktuellen Buch um Eva Ayman und ihr Team zu lesen.
Worum geht es in „Stummer Schrei“?
Erst trifft es einen Konzernboss in der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienst der Autolobby: In Schweden töten selbst gebaute Bomben zwei Menschen. Ein Klimaaktivist auf Abwegen, scheint es, der in seinen Bekennerbriefen von Sünde, heiligem Zorn und Rache faselt. Nur Eva Ayman ahnt, was wirklich hinter den skrupellosen Attentaten steckt. Denn in den Briefen findet die Kriminalhauptkommissarin Hinweise auf ihren alten Chef Lukas Friesell. Ist er der Terrorbomber, von dem nun alle reden? Ayman muss handeln, um einen dritten, noch viel verheerenderen Anschlag zu verhindern …
Arne Dahl, geboren 1963 in Sollentuna, zählt zu den erfolgreichsten Kriminalautor:innen der Welt. International vielfach ausgezeichnet, wurden allein im deutschsprachigen Raum über 2,7 Millionen Bücher von ihm verkauft. Nach elf Fällen des A-Teams und der Opcop-Gruppe stand Arne Dahl zuletzt mit jedem Krimi um das Ermittlerduo Berger & Blom über Monate auf der Bestsellerliste.
Arne Dahl geht im Oktober 2024 mit „Stummer Schrei“ auf Krimifestival-Tour
4. 10. Cuxhaven, Küsten-Krimi-Festival
5. 10. Bönen, Mord am Hellweg
6. 10. Hagen, Mord am Hellweg
7. 10. Bensheim, Lesefestival
8. 10. Erfurt, Krimifestival
Wer sich für die Lesungen von Arne Dahl interessiert, sollte auch die Termine der Lesereise von Wolfgang Schorlau checken.