Anzeige
ARTE Concert: Shakira live auf der Oral Fixation Tour
Der Konzertfilm kombiniert zwei Auftritte des Superstars im Jahr 2007. Zu hören gibt es Megahits von „Whenever, wherever“ bis zu „Hips don’t lie“.
Seit mehr als 20 Jahren ist Shakira nun einer der größten Popstars der Welt. Nach eher lokalen Erfolgen in ihrem Heimatland Kolumbien hat die Sängerin nach und nach erst andere Länder Lateinamerikas und 2001 mit dem Album „Laundry Service“ auch die USA und den Rest der Welt erobert. Sie wird für ihre Mehrsprachigkeit, ihre musikalische Vielfältigkeit und ihre Tanzkünste gefeiert. Erst im März dieses Jahres hat Shakira mit „Las Mujeres ya no lloran“ ihr erstes Album seit sieben Jahren veröffentlicht und erneut in mehreren Ländern die Charts getoppt. ARTE Concert zeigt das Multitalent bei der Oral Fixation Tour im Jahr 2007.
Der Konzertfilm verbindet dabei Aufnahmen von zwei Stopps der Tournee, in Miami (Florida) und San Juan (Puerto Rico). Es war eine Tour der Superlative, bei der Shakira in 27 Städten auf fünf Kontinenten auftrat, 41 ausverkaufte Konzerte gab und insgesamt 2,7 Millionen Zuschauer:innen aus dem Haus lockte. Beim Schauen des Films ist offensichtlich, warum, denn die Musikerin gibt auf der Bühne nicht nur alles, sie hat auch einen Katalog mit zahlreichen Hits anzubieten. Darunter sind Songs wie „Don’t bother“, „Underneath Your Clothes“, „La Tortura“, ihr erster englischsprachiger Hit „Whenever, wherever“ und als krönender Abschluss „Hips don’t lie“ mit Wyclef Jean.