Mode oder Musik? A$AP Rocky hat sich endlich entschieden
So asap war das aber nicht, Rocky. Sechs Jahre nach „Testing“ erscheint im August das neue A$AP-Rocky-Album „Don’t be dumb“. Lässt er die Mode dafür fallen?
Noch lebt in vielen HipHop-Fans die leise Hoffnung, doch eines Tages „Detox“ in den Händen halten zu können. Ein um die Jahrtausendwende angekündigtes Album von Dr. Dre, das inzwischen zum vielleicht größten Mythos des Rap geworden ist. Nicht ganz so aufgeladen, aber mindestens so heiß erwartet, ist das neue ASAP-Rocky-Album „Don’t be dumb“, das nun endlich ein Veröffentlichungsdatum hat: Am 30. August erscheint der Nachfolger des gefeierten letzten Albums „Testing“ (2018), auf dem der A$AP Rocky kurzerhand Superstars wie etwa Moby, FKA twigs, Skepta, Juicy J oder Frank Ocean vereint hat.
A$AP Rocky: Neues Album im August
Viele haben überhaupt nicht mehr mit einem neuen Album des New Yorkers gerechnet, ist Pretty Flocko, wie sich der 35-Jährige gerne selbst nennt, in den vergangenen Jahren doch viel damit beschäftigt gewesen, zwei Kinder mit seiner Frau Rihanna großzuziehen und ganz nebenbei mit einer Fashion-Brand nach der nächsten zu kollaborieren. Dass Rocky den Laufsteg aber immer noch nicht ganz gegen’s Studio eingetauscht hat, beweist der kurze Instagram-Clip, mit dem er „Don’t be dumb“ für den 30. August angekündigt hat. Darin zu sehen: Models, die über einen Laufsteg laufen und eine neue Modekollektion vorstellen, an der er wohl mitgearbeitet hat.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
A$AP Rocky ohne Fashion wird es wohl nie mehr geben. Solange das Album dann aber in gewohnter Qualität daherkommt, ist das wohl völlig egal. Und all die letzten Solosongs („D.M.B.“, „Shittin’ Me“, „Same Problems?“ und „Riot (Rowdy Pipe’n)“ ) machen doch Hoffnung, dass „Don’t be dumb“ ein voller Erfolg wird. Jetzt fehlt nur noch Rihanna mit ihrem – so wird gemutmaßt – Reggae-Album, auf das wir nun auch schon seit einigen Jahren warten.