Zum Inhalt springen

Astrologie im Nashville-Country: Caitlin Rose mit „CAZIMI“ auf Tour

Eigentlich wollte Caitlin Rose Punk machen – doch als Jugendliche entschied sie sich für die Musik ihrer Eltern.
Eigentlich wollte Caitlin Rose Punk machen – doch als Jugendliche entschied sie sich für die Musik ihrer Eltern. (Foto: FKP Scorpio)

Mit ihrem neuen Album „CAZIMI“ beschwört Caitlin Rose die Sterne – nun geht’s auf Deutschland-Tour. Hier mehr zu den Konzerten in Berlin, Köln und Hamburg.

Caitlin Rose live 2023: Konzerte in Berlin, Hamburg und Köln

Der anhaltenden Astronomie- und Astrologie-Hype macht selbst vor der Countrymusik nicht halt: Caitlin Rose trägt nicht nur den Spirit Nashvilles im Herzen, sondern auch den der Sterne, Sonnen und Monde. Der Titel ihres aktuellen Studioalbums „CAZIMI“ ist abgeleitet aus der Astronomie und beschreibt den Moment, wenn ein Planet der Sonne so nahe ist, dass er sich scheinbar in ihrem Herzen befindet. Ein schönes Bild für die Flüchtigkeit eines einzelnen, zufälligen Moments, einer Eintagsliebe.

Für manche mag dies esoterisch klingen, doch Rose verpackt Bilder der Selbstzerstörung, schlechten Lebensgewohnheiten und romantischen Bestrebungen in verträumte, zauberhafte Melodien zwischen Alt-Country und Indierock. In jedem Fall lohnt es sich, die 35-Jährige auf ihrer kurzen Deutschland-Tour live zu besuchen. Nicht umsonst ist sie die Tochter von Liz und Johnny B. Rose, die schon lange als Songwriterin bzw. als Manager in der Countrymusik tätig sind.

Beitrag teilen: