Zum Inhalt springen

Austra: Mit Sirenen-Gesang zum neuen Album „Chin up Buttercup“

Katie Austra Stelmanis steht vor Wand und stützt sich auf einem Stock ab.
Austra (Foto: Lamia Karic)

Mit „Siren Song“ veröffentlicht Austra die zweite Vorab-Single ihres kommenden Albums „Chin up Buttercup“. Eine ungewöhnliche Single für ein ungewöhnliches Trennungsalbum.

Fünf Jahre nach Austras letzter Albumveröffentlichung ist es am 14. November wieder so weit. Die kanadische New-Wave-Singer/Songwriterin, Katie Austra Stelmanis, schlägt ein neues Kapitel in ihrer Diskografie auf. Der Name des Albums lautet „Chin up Buttercup“, ist eine Reaktion auf die Trennung von ihrer langjährigen Freundin und eine Neuerfindung ihres glitzernd-düsteren Elektropop.

Nach „Math Equation“ gibt es mit „Siren Song“ eine weitere Single, die den nicht mehr weiten Weg Richtung Album ebnet. „Siren Song“ ist in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Patrick Holland aus Montréal entstanden. Ein durch Synthesizer geprägtes, atmosphärisch-führendes und durch die schnellen, rhythmischen Drums aufbauendes Instrumental, gepaart mit der kühlen und erhabenen Stimme Stelmanis. Austra erschafft mit ihrer neuen Single eine Welt, die in Dunkelheit liegt und trotzdem glitzernd schimmert, eine Welt, die man sich auf jeden Fall anhören sollte.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.