Zum Inhalt springen

„Avatar 2: The Way of Water“ auf Blu-ray und DVD

So spektakulär und bildgewaltig, wie es nur James Cameron kann: Der Blockbuster-Megaerfolg jetzt fürs Heimkino.

Viele hatten ihre Zweifel, auch wir waren skeptisch, ob James Cameron mit „Avatar 2: The Way of Water“ den erhofften Erfolg würde erzielen können. Immerhin war der Vorgänger schon 2009 erschienen, niemand hat sich wirklich nach einem Sequel gesehnt. Und Cameron hat sogar noch drei weitere Fortsetzungen angekündigt! Als sein Film dann aber im letzten Dezember in die Kinos gekommen ist, hat der Regisseur es allen gezeigt: „The Way of Water“ ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geworden – nur getoppt von einem „Avengers“-Teil und dem ersten „Avatar“. Wer den Film im Kino verpasst hat oder einfach immer wieder sehen will, kann ihn sich nun fürs Heimkino kaufen.

Nachdem Jake Sully (Sam Worthington) am Schluss des letzten Teils ein offizieller Na’vi, also ein Ureinwohner des Planeten Pandora geworden ist, hat er mit seiner Partnerin Neytiri (Zoe Saldaña) Kinder bekommen und eine Familie gegründet. Doch die Idylle ist nicht perfekt, denn auch die Menschen sind immer noch da und wollen den Planeten für seine Rohstoffe kolonialisieren. Wie der erste Teil liefert „Avatar 2“ wieder eine Abenteuergeschichte über den Kampf zwischen zwei Kulturen sowie digitale Effekte, die alles bisher Dagewesene übertreffen. Als großer Fan der Tiefsee hat sich Cameron dabei vor allem auf das Drehen unter Wasser konzentriert – in „Avatar 3“ soll dann Gerüchten zufolge das Feuer im Mittelpunkt stehen.

Beitrag teilen: