Zum Inhalt springen

„Barbie“ auf Blu-ray und DVD

„Barbie“ hat in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen. Jetzt gibt es die Komödie mit Margot Robbie fürs Heimkino.

Schon bevor Greta Gerwigs „Barbie“ in den Kinos gestartet ist, gab es jede Menge Debatten über Kommerz, Kunst und Feminismus. Am 26. Oktober erscheint der Film auf Blu-ray – und wird sicher für eine neue Runde an Diskussionen sorgen. Wir halten uns lieber an die Aspekte, auf die sich alle einigen können: Margot Robbie und Ryan Gosling sind perfekt gecastet, viele Witze landen, und Gerwigs Herz sitzt am rechten Fleck. Am Ende stehen harte Fakten: „Barbie“ ist nicht nur der erfolgreichste Film des Jahres 2023, sondern auch der erfolgreichste Film einer Regisseurin überhaupt.

Der Plot: Barbie (Margot Robbie) lebt inmitten anderer Barbies ein perfektes Leben im Barbieland. Ken (Ryan Gosling) und die anderen Kens existieren nur, um die Barbies anzuhimmeln. Doch eines Tages schlittert Barbie unversehens in eine Sinnkrise: Ihre Füße berühren den Boden, und sie kann plötzlich nicht mehr einfach die Treppe hinunterschweben. Um ihr Problem zu lösen, reist Barbie in die reale Welt, wo sie erstmals mit so unschönen Dingen wie dem Patriarchat konfrontiert wird. Dort muss sie das Mädchen finden, das mit ihr gespielt hat – während Ken ganz neue Seiten an sich entdeckt …

Beitrag teilen: