Zum Inhalt springen

Spätsommerliche Ostereisuche mit den Indieboys von Bastille

Die Indieboys von Bastille kommen für ein paar ausgewählte Schows nach Deutschland.
Die Indieboys von Bastille kommen für ein paar ausgewählte Schows nach Deutschland. (Foto: Sarah Louise Bennett)

Die Indieband Bastille geht auf kleine Deutschland-Tour: Erfahre hier alles zu den Konzerten in Bonn, Hamburg, Schwetzingen und zum Ticket-Verkauf.

Bastille: Kleine Deutschland-Tour im August 2023

Bastille lädt im August zur spätsommerlichen Ostereisuche: Die vierköpfige Indiepopband aus Südlondon liebt das Verstecken von kleinen Referenzen. Frontmann und Filmfreak Dan Smith lässt kaum eine Chance liegen, um nicht doch noch irgendwo eine popkulturelle Anspielung aus Film, Musik oder Literatur unterzubringen.

Bereits der Bandname ist – wenn auch nicht wirklich aufwendig versteckt – ein Rückbezug auf den Sturm auf die Bastille, der am 14. Juli 1789 einen Wendepunkt der Französischen Revolution markiert hat. Und weil Smith am Jahrestag dieses geschichtsträchtigen Ereignisses Geburtstag hat, ist ihm die Wahl nicht sonderlich schwergefallen: „Ich strebte nach etwas Bezugsoffenem, das gleichzeitig gut klingt und mir Freiheit lässt“, so der 36-Jährige.

Beitrag teilen: