Zum Inhalt springen

Bauherr von Air

Von Carsten Schradeer

„Writing about music is like dancing about architecture“: Egal, ob das oft bemühte Zitat nun von Frank Zappa oder Elvis Costello stammt – Nicolas Godin findet es genauso bekloppt wie wohl jeder Musikjournalist. Schließlich hat sich der 49-jährige Franzose direkt nach dem Architekturstudium mit der allerersten Air-Single „Modulor Mix“ vor dem schweizerisch-französischen Architekten Le Corbusier verneigt. Etwa 25 Jahre später widmet Godin sein zweites Soloalbum sogar komplett der Baukunst. „Es mag am Alter liegen, aber inzwischen sind mir die gediegeneren Kalifornier lieber als Le Corbusier“, sagt er. Altersmüde klingt das Album „Concrete & Glass“ (VÖ 24. 1.) aber ganz und gar nicht, auf dem auch Gastsänger*innen wie Alexis Taylor, Kate NV und Cola Boyy vertreten sind. cs

Foto: Because Music

Beitrag teilen: