Zum Inhalt springen

Beach House

Beach House
(Shawn Brackbill)

Das Dreampopduo fordert sich mit seinem neuen Album „7“ auch live heraus.

Sieben – die magische Zahl. Beach House haben kürzlich mit „7“ ihr siebtes Album herausgebracht und damit nun insgesamt 77 Tracks auf dem Konto. Zeit für eine neue Richtung, haben Victoria Legrand und Alex Scally sich deshalb wohl gedacht, und sich von allen Kompromissen verabschiedet. Die neuen Stücke des Dreampopduos sind von den Turbulenzen des letzten Jahres beeinflusst und klingen auch entsprechend. Dieses Mal ging es Beach House nämlich nur noch um den Klang, so dass auf „7“ Songs zu hören sind, bei denen kein einziges Live-Instrument gespielt worden ist – und die darum auch nur schwer live zu spielen sind. Wie Beach House das trotzdem schaffen? Vielleicht mit Magie …

1. 10. Köln
2. 10. Berlin
11. 10. Hamburg

Beitrag teilen: