Zum Inhalt springen

Beastie Boys: Erste Bilder zum Film von Spike Jonze

Die Beastie Boys sind zurück: zumindest auf der Leinwand. Ein Teaser gibt erste Einblicke in den Film über die legendäre New Yorker Rapcrew.

Vor nicht einmal zwei Wochen kündigte Apple TV+ die Veröffentlichung einer Dokumentation über die Beastie Boys von Regisseur Spike Jonze an. Nun ist ein erster Teaser erschienen, der einen kurzen Einblick in den Film gibt. Den Teaser könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Der kurze Clip besteht zum Großteil aus Archivaufnahmen, enthält aber auch neueres Material, das die nach dem Tod von Mitglied Adam Yauch verbleibenden Beastie Boys Mike Diamond (Mike D) und Adam Horovitz (Ad-Rock) zeigt. Am 3. April feiert der Film seine Premiere in ausgewählten IMAX-Kinos, am 24. April folgt ein weltweiter Release auf Apple TV+.

Das Drehbuch für die Dokumentation wurde von Regisseur Spike Jonze in enger Zusammenarbeit mit Mike D und Ad-Rock geschrieben. Jonze drehte bereits das Musikvideo zu dem Beastie-Boys-Hit „Sabotage“, der vor 26 Jahren auf dem Album „Ill Communication“ erschien. Die Veröffentlichung der Dokumentation feiert somit auch das 26. Jubiläum des Albumklassikers. sg

Beitrag teilen: