Punk im autonomen Jugendzentrum: Beatsteaks live 2024
Die Beatsteaks treten in autonomen Jugendzentren auf, um diese im Widerstand gegen Rechtsradikalismus und Rassismus Beistand zu leisten.
Die Beatsteaks wurden 1995 gegründet und veröffentlichen seitdem alternativen deutschen Punkrock. Während ihrer Karriere haben sie sich den Status als eine der erfolgreichsten deutschen Punkrockbands erarbeitet. Das aktuellste Album „PLEASE“ erscheint am 28. Juni. Mit dem neuen Album geht die Band ab Juni auf Tour.
Beatsteaks live 2024: Eine ganz besondere Tour
Seit Jahren engagiert sich die Band für verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen. So sammelt sie zum Beispiel regelmäßig Spenden für die Non-Profit-Organisation „Viva con Agua“ auf ihren Konzerten. Im Angesicht der politischen Lage, in welcher Parteien aus dem rechtsradikalen Spektrum immer mehr Stimmen gewinnen und der Rassismus in der Gesellschaft zunimmt, möchte die Band ihre, wie es selbst nennt, „Lieblingsbeschäftigung“ mit einem guten Zweck verbinden. Mit dieser Tour unterstützt die Band autonome Jugendzentren dort, wo die besagten Parteien die meisten Stimmen einsacken, und hilft, Widerstand zu leisten.
Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 14. 5. ab 10:00 Uhr und wird von den AJZs selbst vor Ort organisiert. Tickets für das Konzert in der Roten Flora in Hamburg werden ausschließlich an der Abendkasse verkauft.