Bela B Felsenheimer tourt mit zweitem Roman
Der Roman „Fun“ begleitet eine Woche lang die erfolgreiche Band nbl/nbl, die unter dem Banner „Sex, Drugs und Rock’n’Roll“ einen vermeintlich überkommenen Lifestyle kompromisslos auslebt.
Ein fiktives Kaff in Brandenburg namens „Scharnow“ war 2018 der Handlungsort von Bela B Felsenheimers Debüt, in dem er mit durchgeknalltem Humor zahllose Außenseiterfiguren porträtiert. Jetzt legt der Ärzte-Schlagzeuger mit einem zweiten Roman nach: Eine Woche lang begleitet „Fun“ die erfolgreiche Band nbl/nbl, die unter dem Banner „Sex, Drugs und Rock’n’Roll“ einen vermeintlich überkommenen Lifestyle kompromisslos auslebt.
Fünf Musiker, drei Konzerte, eine Stadt in der Provinz. Eine Woche im Leben der erfolgreichen Band nbl/nbl. Eine Woche, nach der nichts mehr so ist, wie es war. „Fun“, der zweite Roman von Bela B Felsenheimer erscheint am 27. Januar im Heyne Verlag.
Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band Die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht, ein Filmdrehbuch und seinen Debütroman „Scharnow“.
Mit „Fun“ geht Bela B Felsenheimer auch auf große Lesereise
30. 3. Berlin, RBB Sendesaal
31. 3. München, Deutsches Theater
3. 4. Frankfurt am Main, Alte Oper
6. 4. Mannheim, Altes Kino Franklin
7. 4. Köln, Flora
8. 4. Nürnberg, Meistersingerhalle
15. 4. Leipzig, Gewandhaus
26. 4. Hamburg, Deutsches Schauspielhaus
27. 4. Dresden, Staatsschauspiel
13. 5. Stuttgart, Theaterhaus
16. 5. Mainz, Staatstheater
7. 6. Kassel, Staatstheater
Wer sich für die Lesungen von Bela B Felsenheimer interessiert, sollte auch die Termine der Lesereise von Heinz Strunk checken