Zum Inhalt springen

„Ich liebe es, mit Extremen zu spielen“: Benne live

BENNE
Benne ist 2024 auf „Zuhause“-Tour. (Foto: Christoph Köstlin)

Sich selbst immer wieder aufs neue herauszufordern, ist für Benne eine Selbstverständlichkeit – gerade auf Tour.

Dass Bands nach etlichen Konzerten mit gleichbleibendem Programm anfangen, nur noch ihren Stiefel herunterzuspielen, liegt nun mal in der Natur der Sache und ist – positiv formuliert – professionelle Routine. So richtig spannend wird es aber hingegen, wenn Bands sich immer wieder selbst herausfordern und in der Bühnensituation aufgehen. Diesen Anspruch hat auch der deutsche Popmusiker Benne.

„Ich liebe es, mit meiner Band so viel Dynamik wie möglich zu erschaffen, und versuche, so gut ich kann, mit Extremen zu spielen. Mal zerbrechlich leise und ganz intim und dann wieder energetisch, ganz laut und riesengroß“, erklärt der 34-Jährige. Mit seinem vierten, für den 15. März angekündigten Album „Zuhause“ wird Benne dann auch gleich wieder auf die Bühne und sich dort zerreißen.

Beitrag teilen: