Berliner Ensemble kehrt mit Hof-Theater zurück

Nun kehrt auch das Berliner Ensemble zurück zum Live-Programm. Mit 16 Open-Air-Veranstaltungen im Hof-Theater kann sich das Publikum wieder auf ein Programm direkt vor Ort freuen.
Weiter geht’s mit den Öffnungen. Nun melden sich immer mehr Kulturhäuser zurück – so auch das Berliner Ensemble. Ab Donnerstag, den 27. Mai geht das Hof-Theater an den Start. Bis zum 20. Juni sind auf der Bühne 16 Veranstaltungen geplant. Für das Theaterhaus ist dies bereits die zweite Open-Air-Saison. Vergangenes Jahr konnte das Berliner Ensemble mit dem Hof-Theater kleine und improvisierte Abende als Open-Air-Stücke auch während der Pandemie anbieten. Mit der Rückkehr des Hof-Theaters sind auch weitere Öffnungsschritte nicht mehr fern, wie Intendant Oliver Reese mitteilt: „Ein erster Schritt in Richtung Öffnung ist endlich wieder möglich: Wir sind vorbereitet und öffnen auch in diesem Jahr wieder unser Hof-Theater. In intimen Abenden kann das Publikum in diesem besonderen Rahmen in unserem Innenhof endlich wieder unserem Ensemble live begegnen. Darauf haben wir lange gewartet. Wir hoffen darüber hinaus weiterhin, dass es noch im Juni auch Perspektiven für Indoor-Veranstaltungen gibt – der Spielplan ist fertig!“
Berliner Ensemble lädt zum Open-Air-Programm
Von Donnerstag bis Sonntag können mit Beginn der zweiten Open-Air-Saison am 27. Mai pro Abend jeweils 100 Zuschauer*innen in den Innenhof des Berliner Ensembles. Tickets sind für 5 Euro erhältlich. Der Vorverkauf startet jeweils freitags ab 12 Uhr. Einlass erfolgt unter den Hygiene- und Schutzmaßnahmen sowie mit einem negativen Covid19-Test, vollständigen Impfung oder überstandenen Covid19-Infektion.
Alle weiteren Infos zum Open-Air-Programm gibt es auf der Website vom Berliner Ensemble.